Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Abdeckhaube

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard Abdeckhaube

    Hallo,
    habt Ihr eine passende Abdeckhaube für die Ely gefunden, welche auch die Räder mit abdeckt? Wenn ja welches Fabrikat verwendet Ihr? Ich hab schon diverse gefunden, aber die Höhe fällt immer zu klein aus.
    Danke im voraus für eure Erfahrungen.

    Gruß

    Jo
    Peugeot Elystar Advantage
    50er - Vergaser
    Baujahr 2008


  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,

    ich fand bei Lidl eine Motorradhaube. Sie deckt bei abgenommenen Topcase beide Reifen mit ab. Was ich praktisch finde ist aber das die Haube bei aufgesetzten Topcase so hoch bleibt das sie nicht von heißen Auspuff verschmort. Bei starken Wind helfen Tischdeckengewichte. Billig und praktisch.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Naja, sowas beim Discounter zu finden, ist ja auch eher Glückssache.

    Eventuell ginge auch eine Haube für ein ATV, müßte man vorher mal ausmessen.

    Edit:
    Habe grad gesehen, daß es bei Tante Luise eine Stretchplane gibt.
    http://www.louis.de/_303ff3d5fccb36f...nr_gr=10008302
    Vielleicht wäre die was? Das Feedback ist ewas durchwachsen, aber man müßte es einfach mal probieren. Immerhin war ein Feedback dabei, daß wer mit seinem Roller inkl. Topcase die Plane einwandfrei nutzen konnte.
    Geändert von Fonsis (27.10.2010 um 10:01 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Danke, für die Antworten. Eine "halbe" Plane für jeden Tag, die den Auspuff frei lässt habe ich auch schon in Benutzung. Nur für die Überwinterung wollte ich mir noch eine etwas größere zulegen. Ich werde einfach mal im Fachgeschäft vorbei schauen. Von den Maßen her passen sie zwar alle nicht so richtig, aber vielleicht klappt das ja mit der Stretchplane.

    Gruß

    Jo
    Peugeot Elystar Advantage
    50er - Vergaser
    Baujahr 2008


  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Jo17,
    zum Überwintern stelle ich den Roller unter eine frostsichere Plane aus dem Baumarkt. Der Roller wird bei mir sowieso nur dann "eingemottet" wenn Schnee fällt oder Streusalz droht. Ansonsten Winterkombi an und los. Ich fahre damit ja auch zur Arbeit.

    Gruß
    Jörg

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Joggi,
    ich bin bis vor kurzem auch immer mit dem Roller zur Arbeit gefahren. Leider hat es mir mein Auto nicht gedankt, welches durch das viele rumstehen zuviel Rost an den Bremsscheiben angesetzt hatte. Dadurch musste ich nach nur ein paar Tausend Kilometer schon wieder neue Scheiben einbauen lassen. Soviel kann man durch das Roller fahren gar nicht einsparen.

    Ich habe mich jetzt für die Stretch Plane in XXL von L* entschieden. Ohne Topcase passt die Prima rüber.

    Gruß

    Jo
    Peugeot Elystar Advantage
    50er - Vergaser
    Baujahr 2008


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com