Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Thema: Ethanol-Sprit 10 %

  1. #41
    Löwenbändiger Gast

    Standard

    Ich finde es nicht in Ordnung, die Bürger von den Wahlen abzuhalten!
    Dafür ist das Forum nicht gedacht!
    Es ist Jedem selbst überlassen was er wählt, es sollte nur das "Richtige" sein!

  2. #42
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    das hier ist kein politisches Forum !

    Zum anderen wenn ein Fahrzeug E5 verträgt, warum sollte es dann nicht etwas mehr ab können ??
    Ich habe jetzt bei Seat und Peugeot, äh, Pardon natürlich Renault Twingo angerufen und für beide Fahrzeuge Werksfreigabe erhalten. Der Wagen meines Sohnes hätte sogar schon ab Baujahr 1997 damit fahren können.
    Was wir uns mal genau vor Augen halten müssen ist das der Sprit nicht ewig reicht und das man jetzt massiv nach Ausweichmitteln sucht. Woraus dieser Ersatz gewonnen werden kann ist nun Aufgabe der Forscher. Also werden wir uns daran gewöhnen müssen das immer mehr gestreckt wird.

    Gruß
    Jörg

  3. #43
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht in Ordnung, die Bürger von den Wahlen abzuhalten!
    Dafür ist das Forum nicht gedacht!
    Es ist Jedem selbst überlassen was er wählt, es sollte nur das "Richtige" sein!
    Es war ein tip für Leute die nicht wählen gehen aus Protest oder Bocklosigkeit. Das sie dann lieber ungültig wählen mögen, da dies die parteien mehr trifft!

  4. #44
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Liebe Leute, bitte bleibt beim Thema!
    Politische Meinungen haben hier nix zu suchen im Thread.

    Das Thema ist, wie sich E10 mit den Peugeot Rollern verträgt.
    Nach wie vor gibt es seitens Peugeot kein offizielles Statement.

    Daher bleibt uns wohl vorerst nur übrig, das normale Super zu tanken.

  5. #45
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    Bad Wünnenberg-Haaren (PB,NRW)
    Beiträge
    94

    Standard

    Hallo,

    gestern in Stern TV auf RTL hatte die DEKRA an einigen Tankstellen eine Stichprobe gemacht, der Anteil von Ethanol war zu dem Zeitpunkt gering, der lag bei etwa 5,1 - 7 oder so, laut Aussage von Frank Leimbach geht aber davon aus, dass der Anteil aber steigen wird. Den Chat könnt ihr auf stern.de/tv/sterntv/stern-tv-chat-ihre-fragen-zu-kraftstoffen-1661670.html lesen.

    In Schweden wird zumindest der Abfall vom Holz verwendet, die haben E75 oder so, aber hier in Deutschland wird Getreide verwendet, also wird ein Lebensmittel dafür geopfert, also E10 statt Brot usw..

    Wird vielleicht halt mal Zeit sich von den fossilen Brennstoff zu trennen.
    Gibt es eigentlich auch Motoren etc. mit denen man auch Frittenöl oder ähnlich tanken könnte?

    Das Pflanzen- bzw. das Sonnenblumenöl kosten hier 1,39 bzw. 1,49 Euro, sind quasi schon fast Tankstellenpreise

    Den E-Roller gibt es ja schon, dass ist ja nichts neues, aber leider sind die im Kauf noch teuer
    Geändert von Speedalex (10.03.2011 um 16:18 Uhr)
    Gruß
    Alex

  6. #46
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Motoren, die mit Frittenöl fahren, gibt es im Prinzip schon. Allerdings eher im Bereich der Automobile, weniger bei den 2Rädern. Und das Ganze ist auch mehr noch im experimentellem Bereich zu finden.

    Es gibt aber durchaus schon interessante Beiträge, wie diesen hier: http://www.youtube.com/watch?v=bOx2cNvQbIg

  7. #47
    Registriert seit
    11.03.2011
    Ort
    Kelkheim Taunus
    Beiträge
    1

    Standard

    War heute zum Reifenwechsel (sch... Nagel im Hinterrad) beim Händler. Der meinte, er würde kein E10 tanken. Der Hersteller hätte zudem gesagt, wenn das Bike länger als 3 Monate stillsteht, sollte besser kein E10 im Tank sein. Das sagt doch alles, oder. Ich tanke daher künftig Super plus oder evtl. ein 50% Gemisch aus E10 und S plus. Kostet doch kaum was. Und der Motor überlebt:-))

  8. #48
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Speedalex:
    Wird vielleicht halt mal Zeit sich von den fossilen Brennstoff zu trennen.
    Genau der Meinung bin ich auch, diese ganze künstliche Preiserhöhung ist zwar ganzschön mies, jedoch sollte es keinen von uns Wundern oder? Als ich 2007 meinen ersten roller hatte, konnte ich für 1,30€ tanken... heute sind es knapp 40ct mehr. Aber auch der diesel ist teurer geworden, alles wird teurer.

    Ein bekannter hat seinen 5er BMW auf gas umbauen lassen, da koster der liter 77ct, aber früher oder später wird auch gas teurer.

    Peugeot hatte doch damals schon einen zenith als elektroroller rausgebracht, die haben immerhin mitgedacht... Die E-Roller sind zwar noch nicht perfekt wie ich finde... aber eins ist mir bewusst:

    " Ich fahre meinen Speedfight jetzt solange wie es Benzin gibt, bzw. solange wie ich es tanken und mir leisten kann....als Azubi geht das evt. leichter wie als Schüler, oder als "Erwachsener" mir Haus, Kindern....usw.... Ich hoffe Peugeot gibt sich Mühe was E-Roller angeht, und dan kommt soein gefährt auch für mich in frage"

    Damit sollte sich jeder irgendwie auseinandersetzen, ist zumindest meine ansicht
    Geändert von Lionking92 (12.03.2011 um 08:00 Uhr)

  9. #49
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zur Zeit sind für mich die KO Kriterien bei E-Rollern diese:

    - Aufladezeit des Akkus
    - Reichweite

    Ich habe keine Lust, den Roller stundenlang an der Steckdose zu haben fürs Aufladen.
    Und eine Reichweite von max. 100 km (wenn es denn überhaupt soweit reicht) ist für mich keine Option.

    Da muss noch ordentlich was geschehen, bevor ICH mir nen E-Roller zulegen würde.

  10. #50
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von Fonsis Beitrag anzeigen
    Zur Zeit sind für mich die KO Kriterien bei E-Rollern diese:

    - Aufladezeit des Akkus
    - Reichweite
    Darum hoffe ich, Peugeot gibt sich Mühe

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com