Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Gebraucht-Gekaufter Speedfighter: hat mehr Mänglel als in der Beschreibung stand

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Nochmal nur meine persönliche Meinung, nichts rechtsverbindliches oder so.

    Vorab: Frag immer vorher Deinen Anwalt, ob solche Schritte sinnvoll sind.
    Thema: Kostenvoranschlag

    Wenn Dein Anwalt zustimmt zum KV erstellen,dann bring den Roller zur Werkstatt hin, sag denen was Sache war/ist und lass Dir einen unverbindlichen Kostenvoranschlag machen. Das kostet so um die 40 Euro... plus/minus ein paar Euros.

    Mit dem KV gehste zum Anwalt und zeigts ihm diesen.
    Das Ganze könnte dann am Ende z. B. auf einen Vergleich enden.

    Und als gut gemeinten Tipp zum Schluß noch eines.
    Wenn Du im Monat sagen wir mal 20 bis 30 Euro "über" hast, dann schließe eine RV Versicherung ab!
    Eine gute RV Versicherung mit Verkehrsrechtsschutz ist für diesen Betrag sicher zu bekommen.
    Die Gegenrechnung sieht nunmal so aus, Du mußt für den 50er Hobel keine Steuern zahlen, die Versicherung ist mit ca. 60 bis 70 Euro im Jahr mehr als günstig, und zum TÜV brauchste mit dem Roller auch nicht.
    Und wie schnell kann was unterwegs passieren... Meiner einer ist da sicher ein etwas extremes Beispiel, aber ich bin SEHR viel mit dem Elystar unterwegs. Ein Schutzbrief ist jetzt bei Dir vielleicht nicht nötig, bei mir hat es sich aber mit dem ADAC schon gelohnt gehabt, weil ich auf meiner Reise von Regensburg - Berlin und zurück auf dem Rückweg eine Panne hatte, wo mir der ADAC vor Ort gut geholfen hatte. Das ist jetzt aber wie gesagt nur MEIN Beispiel.

    Dennoch, eine gute RV kann NIE schaden!


    Halte uns mal auf dem Laufenden, was draus wird! Und TOI TOI TOI!
    Geändert von Fonsis (25.12.2010 um 10:50 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com