Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 50ccm - langstreckentauglich ??

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard 50ccm - langstreckentauglich ??

    Schönen Guten Abend zusammen,

    ich habe eine Allegemeine frage zu 50ccm langstreckentauglichkeit.
    Und zwar beginne ich dieses Jahr eine Ausbildung, und möchte meine Ferienwoche nochmal richtig nutzen.

    Ich wollte von Siegen nach Köln fahren oder so... Ist mit dem Auto eine knappe stunde, bzw 1 1/2...... mit dem Roller würde ich jedoch landstraßen fahren. Ich habe eine Speedfight LC..... mit dem ich jedoch nie länger als 2 stunden gefahren bin....

    Muss man längere Pausen einplanen oder ähnliches um den Motor nicht allzuviel abzuverlangen??? ...

    Irgendwie sowas? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, nicht das was passiert und ich sehen muss wie ich heim komme

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Hallo

    Schau mal hier. Der Elystar ist zwar kein Speedfight aber auch 50ccm. http://www.peugeot-bike-board.at/peu...r&daysprune=-1

    Oder hier. http://www.peugeot-scooters.de/press...=1009301&nr=42

    Wenn du vernüftig fahrst, und den Motor nicht überdrehst, kannst du durchfahren bis du nicht mehr sitzen kannst.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    cool vielen dank :-) dan kann ich ohne angst zu haben meine "reise" antreten und wenn ich mir die berichte anschaue, freue ich mich schon richtig

    Danke Glückspirat !

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Lionking92,

    ich habe im letzten Jahr mit meinem Roller die Strecke Bremen-Usedom mit kleinen Pausen gefahren. Von dort rüber nach Polen. Gesamt waren es 2268 km. Ursprünglich aus einer Wette entstanden werde ich dieses ja aber wieder so eine Tour machen. Tips gebe ich gerne.

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Und bei mir war es letztes Jahr Regensburg - Berlin und zurück, insg. runde 1500 km, immer auf Landstraßen, Nebenstraße und manchmal auch mehr oder weniger über den Acker.
    Es geht also, aber man braucht Sitzfleisch und eine gute Portion Geduld. Dafür sieht man unterwegs aber auch eine Menge mehr, als wenn man mit dem Auto über die Bahn düst.

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Darum ging es mir auch Ursprünglich. Um viel zu sehen und einfach nur zu Fahren, ich habe zwar schon kleinere Touren mit Freunden unternommen, aber nochnichts richtiges. Ich fahre eben nur zur Schule und zurück und Privat ein wenig in der Stadt und wollte auf nummer sicher gehen, nicht das ich "liegenbleibe" Sitzfleisch ist genug vorhanden

    Vielen Dank für die schnellen Antworten

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Von Siegen nach Köln sind laut Google Maps mit Option "Keine Autobahn" gute 100km. Das dürften so runde 3 Stunden Fahrt seit. Plus einer Pause, das schaffste locker!

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Wow Danke fürs nachschauen, soweit war ich nochnicht

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    hier musste ich erst mal tief Luft holen. Aber der Gedanke reizt........



    Würde mich interessieren ob der gefahren ist.

    Nachtrag : Mist..... zu spät mit den 50 ccm die hier waren schnellen : http://www.30kmh.ch/

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (25.02.2018 um 12:13 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Murr
    Beiträge
    74

    Standard

    Locker, schaft das ein Elystar von Reutlingen Altenburg nach Ludwigsburg Murr mit extrem gepäck null problem!!!
    Grüßle Die Kaffeenase

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com