Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit licht beim elyseo 50

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Röthenbach a.d.pegn.
    Beiträge
    37

    Standard Probleme mit licht beim elyseo 50

    Hallo, ich besitze seid kurzem den elyseo 50. Alles läuft super bis auf das licht. Wenn ich licht anmache dann glimmt es nur leicht und cocpit überhaupt nicht. Aber wenn ich fernlicht anmachen dann geht alles, nur normales licht nicht weder vorn noch hinten.
    Bitte euch nun mal um rat.
    MFG

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Für mich klingt es nach einem Massefehler. Kontrolliere alle Massepunkte am Fahrzeug. Auch die Massevebindung am Starter.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Röthenbach a.d.pegn.
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich denk mal nicht das es an masse lieg, denn das fernlicht und alles andere geht ja außer abblendlicht und rücklicht. aber wenn fernlicht an ist geht auch rücklich.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Und wenn das Fernlicht brennt, leuchtet das Cockpit wieder? Dann solltest du die Leitung vom Schalter zur Lampe überprüfen und gegen Masse auf Durchgang kontrollieren. Ich denke du hast ein blanke Stelle am Kabel.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Röthenbach a.d.pegn.
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Und wenn das Fernlicht brennt, leuchtet das Cockpit wieder? Dann solltest du die Leitung vom Schalter zur Lampe überprüfen und gegen Masse auf Durchgang kontrollieren. Ich denke du hast ein blanke Stelle am Kabel.
    Ja wenn das fernlicht an ist leuchtet alles normal, nur beim abblendlicht nicht. Sonst geht ja alles.
    MFG

  6. #6
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Röthenbach a.d.pegn.
    Beiträge
    37

    Standard

    ** Update **

    Hallo, habe das problem gefunden. Der vorbesitzer hatte eine birne mit 40/45 Watt eingebaut was serie nur 35/35 Watt reinkommt. Die birne hatte einen kurzschluss und bin froh das es nichts anderes ist.
    MFG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com