Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Problem nach Entdrosselung

  1. #11

    Standard

    Moin Rocki!

    Das beruhigt mich ja schon mal ein bissel. Das Propblem is nur, dass die Nadel vom Schwimmer ganz leicht zu bewegen is und nich festhängt. Habe das überprüft, indem ich den Schwimmer auf und ab bewegt habe. Da hat nix gehakt oder so... Wieso läuft das verdammte teil dann über?

  2. #12
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Grüß dich

    Es liegt definitiv am Schwimmer und Nadel, ich würde das ganze noch mal unter die Lupe nehmen.

    Wenn du möchtest dann mach doch mal ein Foto vom Schwimmer und Nadel
    Geändert von Rocki (19.03.2011 um 19:13 Uhr)

  3. #13

    Standard

    Soooooo.....

    Ich hab mich heute noch mal an meinen Roller gewagt. Vergaser zerlegt, Schwimmer und Schwimmernadel raus. Das komplette Programm. Nachdem ich mir das Ganze genauer angeschaut habe, stellte ich fest, das der Schwimmer bei seiner auf- und ab Bewegung die Nadel gar nicht bewegt. Die Nadel die Bohrung also die ganze Zeit geöffnet hat und somit immer Sprit nachgelaufen ist. Oberhalb der Führung für die Nadel im Schwimmer befindet sich ein kleines Stück Plastik direkt am Schwimmer, was die Nadel in ihrer Bohrung eigentlich hoch drückt, wenn der Schwimmer steigt. Das war bei mir aber nich der Fall. Hab das Ding ein bissel vorsichtig gebogen und siehe da, alles ist toll. Hoffentlich bleibt es auch erstmal so. Vielleicht ist es ratsam, einen neuen Schwimmer zu verbauen...?
    Nun, da der Motor und Vergaser endlich vernünftig laufen, hat mein Baby ein anderes Problem. Irgendwas stimmt nicht mit der Hinterradbremse. Beim Cruisen hat der Roller immer geruckt, er lief langsamer bei normalen Motorgeräuschen und der Bremshebel ließ sich beim Bremsen nicht mehr so weit bewegen wie vorher. Hab dann mal angehalten, den Roller auf den Mittelständer gestellt und versucht, das Hinterrad, das sich sonst im Lerlauf immer gemütlich mitgedreht hat, per Hand zu drehen. Das war nahezu unmöglich. Auch konnte ich den Roller kaum schieben, so schwergängig war das Teil. Ich hab dann die Verstellschraube für den Bremszug direkt an der Bremsanlage etwas weiter rausgedreht, quasi die Backen von der Trommel gelöst. Jetzt dreht alles wieder wunderbar frei, aber die Bremsleistung ansich läßt natürlich zu wünschen übrig, was bei einer Endgeschwindigkeit von sehr zufriedenstellenden 80 Sachen mal konkret für'n Arsch is... =O)
    Wenn ihr mir da evtl noch nen Tipp geben könntet, wäre das bombe!

    Ansonsten war ich heute total begeistert, weil mein Ludix leistungstechnisch endlich mal das gehalten hat, was der Vorbesitzer versprochen hat. Daumen hoch für diesen kleinen Flitzer! =O)

    Es grüßt der Neuling

  4. #14
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Klasse das deine Ludix wieder schnurt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com