Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Darf man mit "einem Auge" Roller fahren??

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Frage Darf man mit "einem Auge" Roller fahren??

    Hallo zusammen

    es mag sich warscheinlich recht komisch anhören, aber darf man eigentlich mit einem Auge Roller fahren?

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich wollte gerne nächste woche mit dem Autoführerschein beginnen (fürn job) ich wäre aber beim Roller geblieben .... Das Problem ist, ich bin am linken auge nahezu blind. Der Augenarzt sagte mir das die räumlichkeit usw. eingeschränkt ist, und ansonsten ist das Auge einfach kaputt und hat keine messbare sehkraft mehr...
    Am rechten Auge habe ich eine sehkraft von 66%.... für den schein brauche ich 70%.
    Ich könnte unter 10000 auflagen und eintragungen mit viel bitte bitte einen schein machen.....aber wegen der räumlichkeit usw, meinte sowohl Augenarzt als auch Optiker...ich solle mich lieber nichtmehr auf meinen Roller setzen, dass sei zu Riskant....

    (Ich fahre nun 4 Jahre unfallfrei, sicher und das bei wind und wetter ) Und wo ich schon den Autolappen nicht machen kann, wollte ich wenigstens den A1 machen oder so....bzw. den klasse M ..... habe ich da chancen ????

    (Tut mir leit wenn es sich bescheuert anhört, aber wäre mir sehr wichtig .... DANKE schonmal ! )
    Geändert von Lionking92 (24.03.2011 um 12:47 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com