Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Citystar, erste Bilder

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard Citystar, erste Bilder

    Einige schöne dynamische Bilder des neuen Citystar von den Testtagen in St. Tropez. Wie man gut erkennen kann fühlt er sich, seinem Namen zum Trotz, nicht nur in der City wohl. Wenn ich richtig informiert bin, soll das Modell in den nächsten Jahren auch als 50 ccm Ausführung produziert werden.













    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Ein Schönes Fahrzeug !!! würde ich mir auchnoch zulegen

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    entweder sind die Bilder falsch proportioniert, oder der Roller ist wirklich so furchtbar klein. Und was sollen die popeligen 35 Watt HS1 Teelichter da drinnen? Mann-o-Mann...
    Ich dachte mir, eh, wenn mein Yager GT mal ablebt, den als Alltagsfahrzeug, aber so wie der auf den Bildern daherkommt ist er mir zu klein.

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    78

    Standard Wenig Platz

    Hallo, ich wüsste mal gerne wie groß der Fahrer auf den Fotos ist.

    Man hat anscheinend nicht so viel Platz für die Beine.

    Ich suche nach einem Nachfolger für meinen 10 Jahre alten elyseo 150 auf dem ich nach Sitzbankumbau fast ausschießlich mit weit nach vorne ausgestreckten Beinen fahre (extrem bequem!). Ich ließ die Sitzbank um 2 cm aufpolstern, und den hinteren Sitzbankhöcker durch wegschneiden des Schaumstoffs um 5 cm nach hinten versetzten damit ich noch weiter hinten sitzen kann. Mein Sattler empfahl mir noch einen rutschhemmenden Bezugsstoff, der das nach vorne Rutschen beim Bremsen verhindert, das mich bei dem Originalbezug immer störte.

    Bin schon sehr gespannt auf die 1. Sitzprobe. Hoffentlich täuschen die Bilder und ich habe doch genug Platz für die langen Beine. Es soll ja auch eine 200 ccm Motorvariante vom citystar geben. Das wäre dann eigentlich was für mich.

    Gruß achim65

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Der Citystar gilt als Nachfolger des Elystar. Er passt auch von den Abmessungen. Der Fahrer auf den Fotos ist etwas über 1,90. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Platz für die Beine ist reichlich vorhanden.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort.
    Bin leider auch etwas über 1,90m groß und habe auf fast allen Rollern Platzprobleme.

    Bist Du den citiystar schon mal gefahren? Hattest Du genügend Platz? Wie groß bist Du?

    Dass noch kein Rollerhersteller darauf gekommen ist eine verstellbare Sitzbank einzubauen die Kleinen und Großen passt ist für mich unverständlich. Hat jedes noch so einfache Auto. Ich würde dafür gerne etwas mehr bezahlen.

    Man müsste doch nur eine relativ gerade, nach hinten etwas ansteigende, Sitzbank (ohne ausgeprägte Sitzbankhöcker) einbauen und eine Rückenstütze für den Fahrer (so eine wie beim elystar oder SYM gts evo) die man in mehreren Positionen arretieren kann. Es muss noch nicht mal eine Schnellverstellung sein. Eine mit normalen Schrauben die man einmal richtig einstellt würde schon reichen.

    Bitte liebe Rollerhersteller, baut doch mal sowas ein. die Kleinen und die Großen würden sich darüber freuen.

    Gruß
    achim65

  7. #7
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    83

    Standard bei Langgröße ist die Lösung Geopolis !

    Hallo,
    auch ich bin > 1,90m. Es gibt meiner Meinung nach kaum einen Roller mit besserem Sitz als beim Geopolis - noch dazu in rückengerechter Haltung !
    MfG
    Discho auf Geo 125ér

  8. #8

    Standard Citystar schon getestet

    ich bin derjenige auf den Bildern. Der Citystar ist absolut nicht klein, nur ich bin 1,90 und hab ich auf dem Roller sehr wohl gefühlt. Der neu entwickelte Motor ist sehr spurtstark und hat dies im Hinterland von St. Tropez auch eindrucksvoll bewiesen.

    Bin zwar befangen, da ich beim Generalimporteur von Peuget Motocycles für Österreich bin, aber es stimmt trotzdem.

    Viele Grüße,

    Helge

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    leider sieht der trotzdem klein aus. Zwar könnte ich mit 1,85m meine Knie nicht so hervorragend begutachten wie Du. Der abstand zw. Trittbrett und Sitzbank ist zu klein.

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  10. #10
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo Helge,
    vielen Dank für Deine Antwort. Das lässt ja hoffen.

    Weißt Du ob es als Zubehör auch ein hohes Windschild für den citystar geben wird?

    Ich habe an meinem elyseo 150 das hohe Windschild mit den Handprotektoren montiert, dass wirklich sehr guten Wetterschutz bietet. Fahre täglich damit zur Arbeit (außer bei Eis und Schnee) und möchte das Windschild nicht mehr missen.

    Bin schon sehr gespannt auf den ersten Test in der nächsten Ausgabe von Scooter und Sport.

    Gruß
    achim65

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com