Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: schneller machen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    27

    Standard

    ne, hab ich nicht mit gps gemessen, wüßte auch gar nicht wie das geht. kurz vor der 50 kmh-marke laut tacho bleibt der roller gleich.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    14

    Standard Schneller machen

    Hallo Jenny,

    danke für Deine nette Begrüßung hier im Forum.

    Nach meiner Erfahrung sind diese 48 km/h die obere Grenze des Erlaubten bei den 49 ccm Fahrzeuge. Schneller beinhaltet i . d. R. bereits ein Bußgeld bis hin zur Strafanzeige.

    Wenn ich mich nicht Irre, wird sich die Geschw. je nach Abnutzung weiter erhöhen (Abrieb am Distanzring). Allerdings schützt das nicht vor dem o.g. Bußgeld. Ich glaube die Grünen nennen sowas Wartungsmangel und hierfür ist der Halter verantwortlich.

    Das habe ich aber nur gelesen oder gehört.

    Gruß
    Jochem

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Mein Kisbee fuhr nach Navi 43 km bei Tachoanzeige 48 km. Bei Tacho 60km sind es jetzt 52 km.
    Einen Distanzring gibt es nicht der ist nur über die CDI gedrosselt und leider sehr früh regelt die ab.
    Ein anderer Auspuff bringt da garnichts und ich habe meinen den Winter gefahren da ist noch nichts mit Rost.
    Mein Roller

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    L.E
    Beiträge
    1

    Standard

    huhuuu und wild wink,

    ich bin auch ein peugeot kisbee neuling,habe vorher schon aber mal nen anderen muli gehabt, der aber von haus aus schon schneller fuhr. und dort war eseinfach aufschrauben,cdi austauschen und los gings.
    aber jetz bin ich irgenwie zu blöde, aber das mich auf dauer alle autos weiterhin überholen und umfahren....nicht wirklich ein dauerzustand.
    kann mir jeman ne genaue anleitung geben mit der cdi drosselung das wär üüüüüüüübel lieb!

    ganz liebe grüßle sunshine wars

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    Grüss dich. Du musst das Kabel welches zum Sensor an der Kupplung geht auf Plus legen. Dann lauft sie ca. 65 km/h.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Grüss dich. Du musst das Kabel welches zum Sensor an der Kupplung geht auf Plus legen. Dann lauft sie ca. 65 km/h.
    Kann dabei etwas kaputt gehen? Weil ich habe in einem niederländischen Forum gelesen, dass dabei eine Diode durchbrennen kann, wodurch die CDI dauernd entdrosselt ist.

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Hallo,
    da bin ich recht froh das die Autofahrer hier recht vernünftig sind. Die überholen mit ausreichend Seitenabstand und fahren auch fast drei km hinter mir her wegen einem Überholverbot. Ich gebe dann aber auch schon mehr Gas so echte ca. 55km/h (Tacho 60 - 65) damit sie sich nicht so lange genervt fühlen.
    Gottseidank sind die blauen hier auf dem Lande selten unterwegs und ein Viertakter fällt auch da er viel leiser ist nicht so auf.
    Es ist schon schwierig und die Gesetzgebung hat ja nicht unbedingt immer etwas mit der Vernunft im Sinn,
    Mein Roller

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Grüss dich. Du musst das Kabel welches zum Sensor an der Kupplung geht auf Plus legen. Dann lauft sie ca. 65 km/h.
    Moin Glückspirat,
    habe deinen Beitrag gelesen. Fahre eine Kisbee-Mofa. Welches Kabel meinst Du denn genau?
    Kannst Du die Position und die Farbe beschreiben? Links von der Kisbee ist die Variomatik und der Antrieb, rechts sitzt das Schwungrad mit den DZB. Meinst Du das Kabel?
    Freue mich auf Deine Antwort.

    Gruß Storch

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    Zitat Zitat von Storch Beitrag anzeigen
    Moin Glückspirat,
    habe deinen Beitrag gelesen. Fahre eine Kisbee-Mofa. Welches Kabel meinst Du denn genau?
    Kannst Du die Position und die Farbe beschreiben? Links von der Kisbee ist die Variomatik und der Antrieb, rechts sitzt das Schwungrad mit den DZB. Meinst Du das Kabel?
    Freue mich auf Deine Antwort.

    Gruß Storch

    Von der Kupplung führt das Sensorkabel in die CDI. Das klemmst du ab und vebindest es mit Zündungsplus.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    27

    Standard

    ja jochem, genau so sieht es mein händler auch. er erzählte, das er gutacher bei gerichtsverhandlungen ist. der richter sagt dann ganz klar, man weiß wie schnell sein roller sein darf, ist er schneller, muß man zur nächsten werkstatt fahren und ihn drosseln lassen. Ausreden wie: der war schon so, als ich ihn gekauft habe, zählen nicht.

    was ich nicht verstehe: wieso zeigt die tachonadel die wirkliche geschwindigkeit nicht richtig an?
    Liebe Grüße
    von jenni

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com