Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Thema: schneller machen

  1. #31
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    Bei meinem ist das auch ähnlich. Sobald ich bergab eine bestimmte Geschwindigkeit (so ca. 52 km/h nach Tacho) überschritten habe, zieht der Bergab noch weiter. Aber deshalb wechsel ich nicht die CDI. Das ist doch schön sowas. Warum siehst du das da als Problem an. So oft hat man doch bergab nicht die Polizei im Nacken :-)

  2. #32
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    wie weit zieht er bei dir hoch? Bei mir bis zu den vollen 80. Da Hilft bei der Polizei glaube keine Ausrede mehr.
    Zudem dreht mein Motor auch extrem hoch, kann auf Dauer nicht wirklich gesund sein.

  3. #33
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    Bergab bis 70. Mehr wollte ich dann auch dem Motor nicht zumuten.

  4. #34
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Mal ne andere Frage: Wenn die Polizei wissen will, wie der gedrosselt ist, müsste es doch irgentwo auf den Papieren stehen dass der ne CDI hat. Wo steht das genau? Hab mal bei mir genauer nachgeschaut. Entweder liegts dran, das alles französisch ist, oder weils net drauf steht. Hab zmd. nichts darüber gefunden.

  5. #35
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    9

    Standard Ist doch normal

    Leute ich weiß nicht was ihr habt..
    Über 50 zu fahren ist kein Problem
    Ihr müsst euer Baby einfach warm laufen lassen.
    Wenn dies der Fall ist, könnt ihr Vollgas geben. Dann fährt er laut Tacho bis zu 60!
    Außerdem schont es den Motor sehr

  6. #36
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich denke, dass des von Stadt zu Stadt sehr unterschiedlich sein kann.
    Habe mal Reportagen gesehen wo in einigen Großstädten im Westen im Sommer wie verrückt roller rausgeholt werden und auf die Rolle kommen.

    Hier in Halle soll die rennleitung noch nicht mal ne Rolle haben...
    Deckt sich bisher mit den Erfahrungen der Händler. Diese haben mir hier sofort das entdrosseln ohne nachfragen angeboten da sie da noch nie groß Rückmeldungen hatten von Kunden welche da Probleme bekommen haben.

    Nur einmal bei meinem jetzigen handler gab's mal nen fall, da hatte der Kunde aber einen getunten 2 takter und hatte auf der Landstraße einen Lkw überholt und dummerweise war die autobahnpolizei/Zoll oder ähnliches gerade auf dem weg in Feierabend und haben sich das dann doch mal genauer angeschaut ^^

    Da kann man aber wirklich nur sagen selbst schuld.
    Ansonsten fährt es sich schon angenehmer wenn man auch mal auf 55-60 km/h beschleunigen kann.. Klar gibt es immer Spezialisten die überholen müssen (meist dann wenn mal ne scharfe kurve kommt wo ich vorsichtig bin)
    Aber dann merken diese schnell, dass sie sich teils doch ganz schön anstrengend müssen um an mir vorbei zu kommen und bisher hat es noch keinem was gebracht^^

    Aber gut, des sind zum Glück nur ausnahmen und kommt nur selten vor.
    Dafür muss ich mir im normalen Straßenverkehr keine sorgen machen, das ich immer geschnippelt werde oder bedrängt.

  7. #37
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Grüss dich. Du musst das Kabel welches zum Sensor an der Kupplung geht auf Plus legen. Dann lauft sie ca. 65 km/h.
    Moin Glückspirat,
    habe deinen Beitrag gelesen. Fahre eine Kisbee-Mofa. Welches Kabel meinst Du denn genau?
    Kannst Du die Position und die Farbe beschreiben? Links von der Kisbee ist die Variomatik und der Antrieb, rechts sitzt das Schwungrad mit den DZB. Meinst Du das Kabel?
    Freue mich auf Deine Antwort.

    Gruß Storch

  8. #38
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Zitat Zitat von Storch Beitrag anzeigen
    Moin Glückspirat,
    habe deinen Beitrag gelesen. Fahre eine Kisbee-Mofa. Welches Kabel meinst Du denn genau?
    Kannst Du die Position und die Farbe beschreiben? Links von der Kisbee ist die Variomatik und der Antrieb, rechts sitzt das Schwungrad mit den DZB. Meinst Du das Kabel?
    Freue mich auf Deine Antwort.

    Gruß Storch

    Von der Kupplung führt das Sensorkabel in die CDI. Das klemmst du ab und vebindest es mit Zündungsplus.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #39
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Moin Glückspirat,
    habe das Plus-Kabel direkt hinter der Sicherung an das blaue Sensorkabel gelegt. Läuft nun 50. Super, bin zufrieden.
    Danke für den Tipp.

    Gruß Storch

  10. #40

    Standard Blaues Kabel

    Hallo,

    welches Ende vom blauen Kabel muss man mit 12 Volt verbinden?
    Das blaue Kabel in die CDI rein oder das Kabel zum DZB?

    Vielen Dank

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com