Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Variatorrollen Peugeot Elyseo 125 Bj 99

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    2

    Standard Variatorrollen Peugeot Elyseo 125 Bj 99

    Hallo Experten,
    welches Rollengewicht und welche Rollendimension brauche ich für meinen Elyseo 125 Bj.99. Stimmt die Dimension 20/17; gibt es Erfahrungen mit unterschiedlichen Gewichten? Ich plane Dr.Pulley Rollen auszuprobieren brauche dazu aber das Originalgewicht.
    mfg
    ulack

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    hallo
    und schon erfahrungen mit den dr. pulleys gemacht.
    welches gewicht hast du verbaut.
    ich habe auch einen elyseo 125 und der hat normale 8,5 gramm rollen drin.
    hatte auch schon mit den dr. pulleys geliebäugelt.
    bringen die was in der beschleunigung?
    gruß
    mangel

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    also rein gehören variorollen in der größe 20x17.
    mir konnte auch keiner sagen, welches gewicht da rein kommt. in den listen habe ich nichts gefunden, da ist immer beim elyseo 100 schluß.
    die in der variomatik vorhandenen rollen wurden von einer werkstatt verbaut. die hatten 9,5 gramm. jetzt habe ich 8,5 gramm drin. der roller fährt damit so bis 20 km/h an, hat dann ein leistungsloch und zieht danach stetig weiter bis zur höchstgeschwindigkeit.
    wollte aber vielleicht auch mal die dr. pulleys versuchen, bin aber noch nicht dazu gekommen. vielleicht hat ja bereits einer erfahrungen mit dr. pulleys im elyseo 125 gemacht.

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo mangel.
    Ich hatte einen ELYSTAR 125,gleicher Motor wie der Elyseo 125,und gleiche Vario wie der SATELIS 125 1.
    Also in DR PULLAYS Liste nach Satelis 125 nachsehen, Gr.20x17 8,5 Gr. Passt
    LG Peter

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    danke peter

    ja am anfang wo ich den roller neu hatte, konnte mir keiner sagen was da für rollen reinkommen, ich meine jetzt auch die normalen. selbst ein händler war nicht imstande so etwas rauszubekommen. und ein anderer händler hatte keinen bock nachzuschauen. da habe ich erst einmal die alten gewogen, um annähernd ein gewicht zu erhalten.
    in der liste von dr. pulley kommt weder der elyseo noch der elystar 125 vor. dass der satelis die gleiche variomatik hat, war mir nicht bekannt. aber danke für den tip. ich habe zurzeit normale rollen 20x17 8,5 gramm drin. hast du denn schon einmal erfahrungen mit den dr. pulleys gemacht? bringen die überhaupt etwas oder hat man sein geld zum fenster rausgeschmissen?
    gruß
    mangel

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von mangel Beitrag anzeigen
    hast du denn schon einmal erfahrungen mit den dr. pulleys gemacht? bringen die überhaupt etwas oder hat man sein geld zum fenster rausgeschmissen?
    Habe ich, nicht beim Elystar, aber beim PCX, die sind schlichtweg der Hammer, wenn du 10-15% unter den Orginalgewichten bleibst, dann hast du SUPER Beschleunigung, bei leicht erhöhter Vmax.
    Die Beschleunigung kommt von den leichteren Gewichten, die bessere Vmax von der Form der Pulleys und die bessere Gleitfähigkeit des Materials trägt zu einer langen Lebensdauer bei.
    Gruß Gerhard

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    danke für die info.
    hat noch jemand erfahrungen gemacht.
    wo habt ihr die denn gekauft? was haben die gekostet?
    es gibt ja die originale herstellerseite und es gibt auch welche bei ebay.
    wobei aber auch schon fälschungen unterwegs sein sollen.
    gruß
    mangel

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    63

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    danke, die seite kenne ich.
    habe im internet gesehen, dass auch diverse händler, die sliders anbieten.
    bei ebay werden welche weit unter preis aus taiwan angeboten. die sehen aber sehr merkwürdig aus. schätze mal, es handelt sich um fälschungen.

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    hat denn bereits jemand erfahrungen mit dr. pulley sliders in der vario des elyseos 125 gemacht?
    die erfahrungsberichte der dr. pulley seite kenne ich, sind aber auf andere modelle bezogen und deshalb nicht übertragbar.
    wäre nett, wenn mir jemand etwas dazu sagen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com