Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Batterie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    So, hab meinen Roller seit Mai und noch ist die Originale Batterie drinnen (ist ja Rekord ^^).
    Ist auch den ganzen Sommer mehr oder weniger gut gelaufen, manchmal musste ich halt 2-3 mal drücken. Jetzt wo es kälter wird bekomm ich meinen Roller nicht mehr an, also die Batterie gibts schon noch genug Saft umd den E-Starte zu Bedienen, nur der Roller springt einfach nicht an.
    Würde da bei mir auch ne stärkere nützlich sein, oder würde der E-Starter dann einfach nur länger durchhalten?

    Hab da mal eine günstige gefunden, ist die gut?: http://www.ebay.de/itm/ROLLER-BATTER...item2eb74522a2

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Sie hält länger durch aber das wichtige ist sie hat eine 20% stärkere Kaltstartleistung. Ob sich das lohnt da zu kaufen? Da kommt Porto zu evntuell musst du noch Säure kaufen. Alles zusammen bezahlst du im Zubehörhandel wohl auch nicht mehr.
    Ist es sicher das deiner nicht zu der Serie mit dem zu starken Anlasserfreilauf gehört hat?
    Mein Roller

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    123

    Standard

    @Hipro,

    ich habe mir im April die von Dir verlinkte Batterie gekauft. Ich hatte schon nach 6 Wochen die Nase voll von der Leistung der 4 Ah-Batterie. Die Batterie arbeitet tadellos und ich bin auf den Winter gespannt. Der Preis ist OK, vor allen Dingen wenn Du die alte fachgerecht entsorgst. Die Bauhöhe ist etwas geringer sodass ich noch etwas Kunststoff unter den Haltebügel legen musste um diese sicher zu fixieren. Ich kann die Batterie nur empfehlen, es muss keine Säure eingefüllt werden, einfach einbauen und los gehts.

    Gruß, Superarni

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Ist es sicher das deiner nicht zu der Serie mit dem zu starken Anlasserfreilauf gehört hat?
    ja, also der Händler hatte kA, aber weil der ganz neu reingekommen war, denke ich mal, dass er schon einen der neuen Anlasser verbaut hat. (macht das einen Unterschied, und wo kann ich bei mir nachschauen?) Wie gesagt, wenn ich den E- Starter nehm orgelt er zwar, aber der Roller selbst kommt erst mit Kickstarter zum laufen.

    Superani hat recht, das ist eine wartungsfreie Batterie, also muss ich nichts nachfüllen.
    Geändert von Hipro (09.09.2011 um 15:18 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Dein Händler ist eine P..... da kam von Peugeot ein Rundschreiben und da war aufgelistet bis zu welcher Seriennummer die Roller betroffen waren. Mache bei Peugeot Scooter Deutschland mit deiner Seriennummer eine Anfrage. Vorher würde ich keine Batterie einbauen. Seitdem meiner den neuen Anlasserfreilauf bekommen hat dreht er wie verrückt. Mit der 4AH Batterie war bei 10 Grad ende mit der 5AH Batterie bei knapp über 0 Grad auch schluss.
    Mein Roller

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    wenn wir jetzt mal davon ausgehen, ich habe bereits den neuen drinnen, dann soll ich also keine stärkere Batterie holen?

    Ich stell die Frage wegen der Nummer einfach mal Glückspirat, in seinem Profil steht ja, dass das sein Job ist ^^
    Geändert von Hipro (09.09.2011 um 16:25 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Wenn du den neuen Anlasserfreilauf hast sollte das Problem garnicht bestehen. Eigentlich sollte die Batterie mal geprüft werden ob die I.O ist. Wenn die Batterie defekt ist mit deinem Händler mal verhandeln auf eine neue stärkere 5 AH Batterie.
    Mein Roller

  8. #8
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Bad Abbach
    Beiträge
    19

    Standard

    Hi hir lieben meine ist jetzt 2,5 jahre alt und habe mir gleich eine mit 5ah eingebaut !! 4und 5AH sind baugleich und es gibt die einfach mit säure oder die mit gel die kosten mehr. im winter bau ich meine aus und hänge sie ans ladegerät.Zugar mein händler hat gesagt nehme die 5Ah die ist besser.LG Jörg

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Hier eine Antwort von Peugeot welche Batterie verwendet werden soll ob es hilft?
    Yuasa 738841
    Bie mir ist mit meiner 5 AH Batterie eine andere Marke bei 3,8 Grad die Grenze erreicht wo der E Start gerade noch so funktioniert.
    Mein Roller

  10. #10
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2

    Standard Einbau

    Hab mir jetzt eine 5AH-Batterie von Banner gekauft. Hab in diesem Forum gelesen, dass sie reinpasst, aber das tut sie nicht. Was muss ich denn ausbauen oder umbauen damit sie sich ausgeht? Kann mir da jemand von euch Tipps geben?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com