Zitat Zitat von Siletas Beitrag anzeigen
Wie wär´s denn mal mit aufpumpen?? Das soll die Lebensdauer der Reifen ungemein verlängern!!
Gut gemeinter Ratschlag, aber ich ich bin der Ansicht, dass 2,6 bar vorne und hinten nicht zu wenig sind. Außerdem weiß ich jetzt, woran es liegt: An meiner eher "digitalen" Fahrweise. Ich gelobe Besserung!

Zitat Zitat von mopedfreak Beitrag anzeigen
Hi,
mit viel Autobahnanteil bin ich auf Heidenau K63/K64 rear 30.000 Km gekommen. Die Reifen hätten auch noch 10.000 Km weitere Km mitgemacht, aber auf den Hinterreifen konnte ich dann schon fast kippelfrei eine Holzllatte legen.
Bei "Auflage einer fast kippelfreien Holzlatte" ist der Reifen schon verdammt eckig und dann ist es auch nicht mehr weit bis zum Gewebe. Sicher gehen dann noch ein paar Kilometer aber 10 TKm halte ich für sehr optimistisch. Wobei mir die 30000 vorangegangenen Km auch schon sehr euphorisch vorkommen.
Zitat Zitat von mopedfreak Beitrag anzeigen
Das Geheimnis liegt in beiden Händen, den Augen und dem verstand. Einfach vorausschauend fahren, unnötiges Gasgeben und somit Bremsen vermeiden und den Roller Rollen lassen. Wer es natürlich digital angeht (Leerlauf-Vollgas) und jede Kurve ausreizt, von Ampel zu Ampel sprintet, der schmeißt geradezu mit Gummiabrieb um sich.
Zugegeben, ich erliege oft dieser Versuchung. Einmal mehr bewahrheitet sich: Spaß kostet!