Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welches Modell für Stadttouren?

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard Welches Modell für Stadttouren?

    Hallo,
    ich habe vor, mir einen Peugeot-Roller für meine Stadttouren zu kaufen.
    Da ich noch nicht viel über diese Roller Bescheid weiß, brauche ich eure Unterstützung.
    Welches Modell für Stadttouren würdet ihr mir als Anfänger empfehlen zu kaufen?
    Für welchen Roller habt ihr euch entschieden?

    Lukas

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Ich finde den Vivacity ideal da er kompakt ist, viel Stauraum hat und man einigermaßen geschützt dahinter sitzt. Es gibt ihn als 50 ccm und 125 ccm.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ich habe den Kisbee der hat ein großes Helmfach unter dem Sitz da passt ein Integralhelm rein.
    Ein Topcase hinten dran und das reicht aus. Verbrauch 2,7 bis 2,9ltr/100km. Ölverbrauch null und habe jetzt 3705km runter seit knapp 11 Monaten. Schnurrt problemlos vor sich hin. Fahre aber die größte Strecke Landstraße ca. 12km damit zur Arbeit.

    mfg
    Rüdiger
    Mein Roller

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Ich finde den Vivacity ideal da er kompakt ist, viel Stauraum hat und man einigermaßen geschützt dahinter sitzt. Es gibt ihn als 50 ccm und 125 ccm.
    Hallo Glückspirat,
    hat dieses Modell gute Verbrauchswerte?
    Für welche Größe hast du dich entschieden -50 oder 125?

    Lukas

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Die Verbrauchswerte liegen im Bereich von ca. 3 -4 Liter in der Stadt. Noch günstiger bist du mit dem Elektro Vivacity. Siehe dazu http://www.e-vivacity.com/.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com