Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windschild/Scheibe

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Rhein-Kreis Neuss
    Beiträge
    43

    Standard Windschild/Scheibe

    Hallo Leute!

    Ich weiss, das Thema hohe Scheibe, normale Scheibe oder RS-Scheibe ist schon öfter angesprochen worden. Ich habe mit der Suche jedoch nichts zu Aufsatzscheiben gefunden. Ich habe mit 1,82m bei schneller Fahrt starke Windgeräusche am Helm, weiß aber nicht, ob mir die Sicht mit hoher Scheibe noch gefällt.
    Ich habe bei Louis einen Aufsatzscheibe mit ABE für den Satelis gefunden:
    http://www.louis.de/_40252038ad1870f...p_id=SATEL-250

    Hat jemand Erfahrungen mit einer Aufsatzscheibe? Was mich etwas schreckt ist der Preis der Louis-Scheibe, denn mit Klemmen (um die Original-Scheibe nicht anzubohren) liegt sie bei ca. 120 €, da ist der Unterschied zu einer hohen Scheibe nicht mehr groß. Man könnte aber schneller zwischen Erhöhung und normaler Scheibe wechseln, als wenn man die komplette Scheibe wechselt.

    Gruß André
    Satelis 250

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich habe diesen Aufsatz von MV auf meinem Windschild. Das habe ich im ebay für 22 € gebraucht gekauft. Hat natürlich kein ABE, allerdings muss ich sagen, dass ich damit noch nie Probleme hatte. Selbst bei Polizeikontrollen bin ich auf diesen Aufsatz noch nie angesprochen worden. Nur zum TÜV kommt das Teil ab (dank Schnellverschluss), man muss es ja nicht provozieren.
    Grüße, Erdmann

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß dich André,

    ich hab
    den Aufsatz von MRA und bin immer noch zufrieden.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    http://www.bs-motoparts.com/Suche/pu...puig%20aufsatz

    Scheibe von Puig


    Ich habe diese Scheibe drauf u. bin recht zufrieden damit. Sollte es mal einen neuen Roller geben wird die auch drauf kommen. Werde mir einen neuen Helm im Frühjahr zulegen, dann kann die Geschichte wieder ganz anders aussehen.

    Gruß
    Walter

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Rhein-Kreis Neuss
    Beiträge
    43

    Standard

    Danke für die Antworten; die Beiträg von 2008 hatte ich nicht entdeckt!

    Ich scheue mich mit meinen 1,82 m die hohe Scheibe zu montieren und dann immer auf die Scheibenkante zu sehen, anderersits ärgere ich mich beim schnelleren Fahren über die Tubolenzen am Helm. Da scheint so ein verstellbarer Aufsatz doch die richtige Alternative zu sein. Wenn man es wie Thomas mit TÜV-Gutachten macht, liegt man also auch über 100,-€; da kann ich sich das Teil bei Louis doch mal ansehen, bin mir nur noch nicht sicher, ob so eine Klemmhalterung hält bzw. nicht doch dauerhafte Abdrücke auf der Scheibe hinterlässt.

    Gruß André

  6. #6
    Registriert seit
    09.09.2011
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    1

    Daumen hoch

    Also ich nutze auch den Aufsatz von MV und bin recht zufrieden. Da ich das Teil nicht eingetragen habe (es kann ja auch in Windeseile demontiert werden) sind die Kosten fast nur halb so hoch, wie bei der Louis-Lösung. Ich bin nur 176 cm hoch und schaue immer noch weit über die Kante des Aufsatzes hinweg. Das Blickfeld ist also in keiner Weise beeinträchtigt.

    Gruß

    Thorsten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com