Hallo Liebe Gemeine ich grüsse euch.


Habe diese "Motorverhalten " immer als normal gesehn und habe gedacht damit muss ich leben aber langsam wird es doch mehr und mehr zum Problem.


Meine Elystar hat knapp 12.000 km gelaufen. Die Variogewichte und der Keilriehmen ist auch noch nicht gewechselt worden. Alles Original läuft 52km/h


Ich bin 1,85 gross und ca 75 kg schwer mein täglicher Beifahrer 1,90m und 90 kg schwer


Wenn ich alleine fahre und mal aufs Parkdeck will, wo die Auffahrt ja steiler ist kommt der gute Elystar ganz gut hoch aber am Ende der Rampe geht ihr die Puste aus aber komme duch denn "Schwung" trotzdem hoch.


Fahre öfter mit meinem Kummpel durch die Stadt das der Anzug beim Anfahren schwächer ist ist mir schon klar und stört mich überhaupt nicht. Aber wenn es zu einer Steigung kommt klingt es so als ob der Motor leidet und aus der Puste ist habe Angst das er die Steigung nicht schafft und es zu Problemchen mit dem Verkehr hinter mir geben könnte.



Muss ich mit diesem Problem leben oder lässt es sich beheben?

PS

Hatte vor dem Elystar einen Yamacha Aerox und da ´gab es eine "Tune up kit" hat 150 € gekostet und anstatt 2,7 PS hatte er 4,5 PS alles legal und richtig. Da hatte ich dieses Problemchen nie