Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kühlwassertemperatur zu hoch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ein luftgekühlter ist nicht schlechter nur anders. Vorteile sind im Kurzstreckenverkehr (schneller auf Betriebstemperatur), Problemloser (Luft wird zwangszugeführt), Wasserkühlung muss man ein Auge darauf haben (Wasser, Frostschutzmittel, Thermostat, Wasserpumpe).
    Vorteile der Wasserkühlung sind eher bei mittlerer bis Langstrecke, gleichmäßigeres Temperaturverhalten.
    Mein Roller

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo zusammen. Also,soviel ich informiert bin,gibts oder gab es den SPEEDFIGHT als LC (Wasserkühlung) und als Luftgekühlte Version,wobei der LC teurer war.Es wäre interessant zu wissen,ob der Temperaturanzeiger kontinuierlich steigt,oder ob er sprunghaft hoch geht,also kalt und sofort überhitzt anzeigt.Thermostat kann sein. Aber ich hatte mal dieses Problem mit einem BMW 325 eta.Nach langer suche fand ich den Fehler.Das Kühlwasser hatte normale Temperatur,und der Zeiger der KW Anzeige war am Anschlag der Anzeige.Bei mir lag es (bitte nicht lachen)an dem Massekabel der Temperaturanzeige,da kurz vorher am Armaturenbrett ein Lämpchen gewechselt wurde. Nach dem Motto,der Teufel ist ein Eichhörnchen...! Gruß Peter.

  3. #3
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Baden/Wien
    Beiträge
    128

    Standard

    Hallo!

    50er Speedfight 2 gab´s als AC und LC, anders bei der 100er die gab´s nur als AC!

    Zur Temperatur: Thermostat, Temperaturfühler( blauer Stecker am Zylinder), ein nicht ordentlich entlüftetetes Kühlsystem oder auch die Anzeige wäre jetzt mal meine Vorschläge dazu!

    @Glückspirat weiss da sicher mehr!

    gruss

    Frenchie
    Peugeot Speedfight 2 100 Silver Sport "Neu Aufbau 201."

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Leute,

    danke für die vielen Vorschläge. Habe sie schon weiter gegeben. Mal sehen was sich findet. Scotter soll aber zusätzlich noch zur Werkstatt.

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Na da bin ich gespannt was es ist ! Evt. was ganz neues was uns anderen Speedyfahrern mal nützlich werden könnte?
    Viel Glück!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com