Hallo,

erstmal muss ich etwas Dampf ablassen:
ich fahre meinen Satelis (2008) mittlerweile hauptsächlich im Kurzstreckenverkehr und bin nach wie vor sehr zufieden.Die 15000er Inspektion steht an und ich habe den Händler Mitte November gebeten ,Riemen (2 St) Variorollen,Ölfilter,Auspuffkrümmerdichtung etc. zu bestellen.Ich dachte mir,während der Wartezeit könnte ich ja die Reifen schon erneuern.Diese sind inzwischen montiert,die Auspuffkrümmerdichtung zum Schalldämpfer wurde geliefert und schien mir schon bei der Abholung zu gross zu sein." Nein nein,laut Best.- Nr. müsste sie passen".Tat sie natürlich nicht,also zurück ,Geld zurückerhalten (34,50 Eur),neue Dichtung bestellt(plötzlich doch `ne andere Best.-Nr.)die Neue soll (noch) teurer sein.
vereinbart war : "Wir rufen an,wenn die Teile da sind".Das hat bei diesem Freundlichen allerdings bisher nur einmal (wahrscheinlich zufällig)funktioniert.Ich werde nächste Woche dort vorstellig,die Teile (die wahrscheinlich schon seit Wochen dort liegen)abholen, und die Arbeiten,die ich eigentlich machen lassen wollte ,selber in Angriff nehmen.
Deshalb jetzt mal zum eigentlichen Thema: Hat schon mal jemand den Antriebsriemen des Kompressors ersetzt?Was ist dabei zu beachten? Ich habe eine französische Serviceanleitung für den 125er ,die meisten Arbeiten (Varioriemen,Rollen etc. )sollten nicht sehr stark unterschiedlich sein.Kompressorriemen und Ventilspieleinstellung sind natürlich nicht enthalten.

Vielleicht gibts hier ja `nen Leidensgenossen,der die Arbeiten schon mal ausgeführt hat.

Ansonsten Euch allen gute und unfallfreie Fahrt sowie einen guten Rutsch (ohne Moped) ins neue Jahr.

Gruss Ralph