Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Welche "Sicherheitskleidung" tragt Ihr ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22

    Standard

    Fahre ´nen 50er Kisbee 4T und habe grundsätzlich meine Motorradjacke von Roleff Modell "Orkan" an. Diese hat alle nötigen Protektoren und verstärkte Nähte wie auch Materialverstärkungen an den Ellenbogen. Es ist auch eine Langjacke. Außerdem ist Sie sehr dezent, was ja beim Roller entgegen kommt. Wollte keine Höllensprüche oder Totenköpfe. Ebenfalls bin ich keine Litfaßsäule. Hinzu kommen Handschuhe und selbstvertändlich ein Helm. Lange Hose auch grundsätzlich und bei Regen eine Regenhose.
    Sicherlich machmal etwas müßig, aber Sicherheit geht vor. Ob nun 50er Roller oder 500er Motorrad - der Teer auf dem ich rutsche ist immer der gleiche. Würde ich regelmäßig längere Strecken fahren, wäre eine Motorradhose ebenfalls im Programm.

    Ach ja und ganz ganz wichtig: runter mit den original Billigreifen - wenn ab Werk montiert. Sind beim Kisbee von CST - Cheng Shin Tyre. Habe mir bei Kauf schon Heidenau K61 dazu bestellt. Da liegen ganze Welten zwischen. So schone ich auch meine Schutzkleidung.
    Jeder Sturz ist teurer (Jacke - Verkleidung usw.) als ein paar vernünftige Reifen.
    Geändert von KisbeeIcyWhite (17.05.2012 um 20:21 Uhr) Grund: noch das wichtigste vergessen
    -----------------------------------------------
    2-Takt Auto 500er, 250er, 125er - ausgestorben
    2-Takt 50er - ......

    Warum einen Kübel Asche mit rumschleppen, wenn ich auch ein Feuer mitnehmen kann.

    4-Takten gehört die Zukunft....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com