Hallo allerseits,

ich muß mal den neuen Sachstand loswerden. Nachdem ich nun alle meine Kenntnisse und Möglichkeiten ausgeschöpft habe, habe ich den Roller doch in die Werkstatt gebracht (allerdings keine Peugeot-Vertragswerkstatt). Die erste Absprache war: Fehlersuche bis 100 Euro. Nach einigen Tagen kam der Anruf - Summe erreicht, nichts gefunden. Zweite Ansage, weitersuchen bis 150 Euro. Nach einigen Tagen der nächste Anruf. mmer noch nichts gefunden. Alles messbare sei in Ordnung. Die Weitersuche würde richtig teuer werden. Also habe ich das ganze abgeblasen. So viel Geld wollte ich nun auch nicht reinstecken. Man hat mir dann freundlicher Weise nach 10 Tagen auch nur eine Rechnung von 50 Euro ausgestellt. War denen wohl auch etwas peinlich, nichts gefunden zu haben.
So richtig befriedigend ist das natürlich trotzdem nicht.
Jetzt werde ich mir erstmal einen Fahrradtacho an die Ely bauen. Dann habe ich wenigstens die Gesamtkilometer, die Tageskilometer und eine Uhr. Wann die Tankstelle ruft, sehe ich dann ja ungefähr anhand der gefahrenen Kilometer(wie beim ersten Käfer vor 30 Jahren, grins-!)
Mein neuester Gedanke ist, eine externe Tankuhr anzubauen. Dafür werde ich aber nochmal extra posten. Dürfte, glaube ich, auch nicht so eine einfache Nummer sein. Schaun mer ma,

Gruß

Frank