Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Entscheidungshilfe Vergaser Vs Tsdi

  1. #11
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    12

    Cool Messwerte vs Sofageblubber ;-)

    Zitat Zitat von Fonsis Beitrag anzeigen
    Bitte im normalen Tonfall diskutieren.

    Was den TSDI betriifft, habe auch ich natürlich schon viele Meldungen gelesen, dass es Probleme mit der Elektronik geben soll.
    Nun, mein TSDI hat jetzt gute 37000 km auf der Uhr und fährt einwandfrei. Das liegt sicher auch daran, dass er gut gewartet ist. Alle 5000 km halt eine Überholung.
    Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren, aber will ich auch nicht ausschließen, dass der Einspritzer gegenüber dem Vergaser anfälliger sein mag.
    Vielleicht ist auch irgendwie eine Art "Glaubensfrage", wie so vieles im Leben.


    hab gerade heute einen tsdi mit 51000km gesehen ohne probleme, den tsdi ihr problem ist nicht das STÄNDIGE vielfahren sondern das monatelange totstehen...

    Anfälliigkeit leitet sich durch, mäßiges australisches Engineering ab, billige Asienferigung der Elektronik-stellkomponenten und der typischen unsachgemäßen Behandlung von Rollern , ab (Nassees fahrzeug über winter feucht dauerabstellen)

    warum soll ich einen vergaser fuffi nehmen, der 3,5 bis 5,5 Liter PLUS Öl brauch und soll dann mit 45km/h mich mit steifgefrorenen Fingern mich von 3 tonnen schweren überholenden SUV`s in den Spurillen satt nassspritzen lassen...

    Hab neulich einen Beinamputierten Bekanten in seinem neuen Diesel Octavia über die Autobahn zum Arzt gefahren...... mit 5,6 Liter Diesel bei 160km/h
    da sitzt man warm, mit klima, musik, sicher mit ABS und Airbags und netten beifahrern....

    Vergaser Fuffis haben im dritten Jahrtausend was von den Fred Feuerstein Fahrzeugen. Nicht verwechseln mit den 125ziger Einspiitzern, die von einem deutschen Ing.Büro entwickelt wurde.

    @ Fo...
    Ja genauso wie dein Kumpel würde ich es auch gerne machen, hat man mal die systematischen Fehlerquellen analysiert, ist es fast ein leichtes..... bastelebaybuden wiederzubeleben. Einzig das Problem des teuren Transports quer durch die Republik, denn leider sind die Elys im Norden deutlich häufiger verbreitet.

    @ alle
    los raus mit den Argumenten und Verbrauchs und speed werten eurer 50er Elys
    Geändert von Glückspirat (02.04.2012 um 18:22 Uhr) Grund: Nicht zum Thema passende Textstelle wurde entfernt.

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
    Wer selber schrauben will für den ist der Vergaser die bessere Wahl. Außerdem ist ist wirklich billiger ( im Fall der Reparatur )
    wenn schrauben gleich tunen, dann dürfte trotzdem der tsdi mit dem 70er malossi zylinder und steuergerät die nase vor einem 70er Vergaser Ely haben.
    Bei der Ausfallsicherheit stimme ich dir unumwunden voll zu, da liegt ein von dumm für dumm vergaser weit vorn.... wenn man die Spritkosten ausser acht lässt.

    Leider ergaben neime 2012er tsdi recherchen, bei denen mir eben auch die vergaser elys aufgrund des niedrigen gebraucht preises ins blickfeld geraten sind , daß auch die vergaser Elys nach längerer Winterstandzeit nicht mehr wollen und desswegen gerade häufig und preiswert vertickt werden (meist mit schon neuer Batterie)

  3. #13
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    @fünfzig-plus
    Ich denke, Du hast nun mehr als ausreichend klargestellt, dass Du bei allen Für-und-Wider Argumenten beim Einspritzer Modell bleiben möchtest.
    Ist auch ok so.

    Was aber nicht geht, sind die ruppigen Ausdrucksweisen, die Du hier an den Tag gelegt hast.
    Wir diskutieren hier gerne und viel, aber der Ton macht immer noch die Musik!
    Ich bitte Dich daher, in Zukunft etwas gemäßigter in der Wortwahl zu posten.

    Und damit das hier nicht zu einer endlosen Radau-Veranstaltung ausartet, mache ich den Deckel drauf.
    -CLOSE-

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com