Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Laufleistung

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Sonsbeck
    Beiträge
    4

    Standard Laufleistung

    wer weißt wie lange so ein elystar motor läuft meine ely hat schon 50800 kilometer runter in sechs jahren .

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    ich denke das hängt stark mit dem pflege/wartungszusand zusammen.

    wenn du jetzt nur auf die reine "zylinder-haltbarkeit" anspielst wird dir wohl keiner so eine richtige antwort geben können.
    theroretisch wird , wenn mans genau nimmt, beim motor bei einem gewissen verschleiß durch kilometer/laufleistung ,
    mal der kolben erneuert (übergrößen -kolben bis zu 3 stufen mehr durchmesser).

    alles hängt mit der wartung zusammen und klein reparaturen.
    zudem spielen solche dinge wie qualität der öle auch noch eine geringe rolle.
    fütterst du deine roller mmer brav mit was gutem und "verheizt" du ihn nicht ,
    wirst du aufjedenfall lange freude daran haben.

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    63

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    respekt für die km leistung

    wenn ich so durch die scheckheft-wartungshefte schauen steht bei allen peugeot 2 rädern fest(die mir bekannt sich)das die
    70.000Km als letzte eintragung drinne, was aber noch nix heisen muß.

    das scheckheft von meinem VW bus hat schon laaaange seine -darseinsberechtigung- verlohren .

    mein alter honda spacy konnte sich damit brüsten 53.000km drauf bekommen zuhaben ohne nennenswerte reparaturen,
    da hab ich den aber verkauft weil ich kein platz mehr hatte.
    warum auch nicht mehr

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Bad Abbach
    Beiträge
    19

    Standard

    Hi Granit
    mein elystar bj 2009 hat in 3jahren 30000km runder mann kann das so nicht sagen wie lange der motor held.es kommt auf die wartung an, schau bitte auf öl,zundkerzen alle 5000km raus und ca alle 8000km mach ich neue rollen und riemen rein achso bei 25000km habe ich die kolpenringe neu gemacht.meine längste strecke war spanien einfach 1500km am stück und er läuft und läuft.
    lg Jörg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com