Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kein Zündfunke mehr, Maschine springt nicht mehr an :-(

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    Bad Wünnenberg-Haaren (PB,NRW)
    Beiträge
    94

    Standard Kein Zündfunke mehr, Maschine springt nicht mehr an :-(

    Hallo,

    letzte Woche lief die Maschine noch, und als ich unterwegs war, fing die auch an, Geräusche von sich zu geben und das Gas wollte die auch nicht mehr nehmen.

    Ich ging davon aus, dass die Zündkerze vielleicht hin wäre, bis nach Hause hatte die Maschine es dennoch geschafft. Einen Tag später wollte ich wieder wegfahren, aber die Maschine wollte nicht wirklich. Da vom Kickstarter die Kicknuss im Eimer ist, konnte ich die ganze Zeit nur per E-Starter die Maschine starten, aber als ich ursprünglich fahren wollte, ging die nur kurz an, ein wenig Gas gegeben und dann war sie wieder aus.

    Folgendes habe ich als »unwissender« getätigt:
    • Zündkerze gewechselt
    • neue CDI eingesetzt
    • soweit wie es ging, Verbindung der Zündspule mittels Multimeter getestet, wobei ich die Werte nicht kenne, aber das MM zeigte Werte an
    • einige Kontakte wie von der Zündspule gereinigt/bzw. etwas gefeilt
    • öffnen der Lichtmaschine nicht möglich gewesen, da Polradabzieher fehlt, aber scheint etwas verdreckt zu sein
    • Vergaster gereinigt
    • Luftfilter gereinigt


    Ich werde nicht schlau, was könnte das Problem sein?

    Laut Tacho, wobei die Werte meiner Meinung nicht stimmen können, lief die Maschine über 18.000 km.

    Vor einiger Zeit wurden nur normale Verschleißteile gewechselt bzw. Arbeiten durchgeführt:
    • Zündkerze (vor ein paar Tagen)
    • Keilriemen (2011)
    • Benzinhahn (2011 oder so)
    • CDI, wobei die verbaute nicht defekt zu sein scheint
    • Gleichrichter (2011)
    • Bereifung (Herbst 2011)
    • neuer Stern für Riemenscheibe, wobei eine »neue« Kicknuss noch besorgt wird eigentlich wurde


    Das Problem ist, dass ich auf die Maschine angewiesen bin, da ich halt in einem Dorf wohne und Busfahrten teuer sind und der Fahrplan für Ablage P ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Geändert von Speedalex (08.04.2012 um 00:19 Uhr)
    Gruß
    Alex

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com