So, heute war bei mir in der Stadt eine Energiemesse...wo auch Peugeot einen Stand mit diversen Autos, und dem E-Vivacity hatten
Eine Probefahrt musste sein! Und ich gebe zu: Ein Grinsen im Gesicht ist geblieben ! Neben Diversen funktionen wie: Schrittgeschwindigkeit oder Rückwärtsgang (habe mich nicht getraut es zu versuchen kam mir recht seltsam vor) Hört man den Roller absolut nicht! Außer den Blinkerpiepser !

Die Beschleunigung war vollkommen okay, aber ich muss sagen das ich mir mehr erwünscht hätte weil einen großen Unterschied zu meinem Speedfight (mit div. Umbauten) konnte ich nicht feststellen.... was ich hingegen toll fand: mit mir (100kilo) zog der E-Viva 40 Berghoch da kann sich manch ein anderer Fuffi ein Bsp. nehmen! Was die Beschleunigung angeht konnte das Peugeot Elektrofahrzeug im 4 Rädrigen Bereich deutlich besser bei mir Punkten aber Auto und Roller zu vergleichen wäre unfair26:

Ob ich mir einen E-Vivacity kaufen würde? Ich denke schon! Dafür war die Probefahrt einfach zu toll.
Leider fehlt dazu das Kleingeld

E-Viva gegen meinen jetzigen Roller tauschen? Nein! Aber zum einkaufen usw. wäre es eine tolle günstige Alternative !