Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kisbee in D nur in schwarz, rot und blau?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    ich würde ja verstehen, wenn er das Kirschrot und das Braun nicht hätte, weil die sine ja recht neu rausgekommen. Aber Weiß war schon von Anfang an erhältlich....
    Haste sonst keinen in der Nähe? Klar hat ein Kisbee ab und zu mal ne Make, aber die führen meistens nicht zum Totalausfall. Da reichts noch, wenn die Werkstatt 10km weit weg ist und du den Roller halt mal vorbeibringst.

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    also ich sehe da kein Problem. Wird ein Vorvertrag abgeschlossen weiß der Händler das du den Scooter auch haben willst. Also kann er ein weiteres Modell als die er im Verkaufsraum bereit stehen hat, ordern. Wenn er dazu nicht bereit ist, prüfe ob er überhaupt Vertragshändler ist! Dann hat sich das Thema Garantiearbeiten auch schon erledigt. Anderseits bedenke auch das je nach Ort und Lage nicht eine große Nachfrage ist und ein Händler mit dem Fahrzeugen ja auch einen nicht geringen Wert vorhalten muss. Das kann ein kleiner Laden nicht immer. Guter Schrauber - schlechter Verkauf oder aber Guter Verkauf aber schlechte Werkstatt. Was ist dir lieber?

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Das kann ein kleiner Laden nicht immer. Guter Schrauber - schlechter Verkauf oder aber Guter Verkauf aber schlechte Werkstatt. Was ist dir lieber?

    Gruß
    Jörg
    Aber sind das denn die Alternativen? Klar, im Zweifel lieber einen guten Schrauben. Und ja, der Laden ist nicht soo groß. Aber ich habe ja inzwischen mehrfach mein Interesse bekundet und mal ehrlich, wie blöd muss ein Händler denn sein, wenn er nicht gleich einen Vorvertrag zückt und zusichert, eine weiße oder braune zu bestellen, sich wenn nötig für meine Interessen stark macht. Tut mir leid, da fehlt mir auch beim schlechten Verkäufer das Verständnis.

    Der nächstmögliche andere Händler ist 23 km entfernt und hat - wie ich gerade auf dem AB hörte - montags immer geschlossen .. naja.

    Vielen Dank für eure Meinungen bisher dazu.

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Wenn du sagst hast da einen kleinne Händler ist es für ihn wohl nicht so einfach alle Modelle in allen Farben stehen zu haben.
    Normalerweise hat der Händler drei Bestelloptionen.
    1. mit 90 Tage Zahlungsziel dann bekommt er die Fahrzeuge ohne Papiere und Schlüssel.
    2. er zahlt sofort dann bekommt er einen X %zentualen Nachlass.
    3. er macht eine Einzelbestellung (frage wäre was muß er an Transportkosten tragen).
    Es sollte also daran eigentlich nicht scheitern genügend möglichkeiten gibt es. Wenn man es Vertraglich absichert mit der Bestellung sollte es schon möglich sein.
    Mein Roller

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com