Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 30000er Kundendienst

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von gdp Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass bei Peugeot die Dauerhaltbarkeit doch nicht ganz so ausgeprägt ist wie bei den "ach so langweiligen" Japsen.
    Sorry, aber das ist mit Verlaub in meinen Augen einfach nur Mumpitz. Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Roller einer viel stärkere Belastung im Alltag unterliegen, bei Wind und Wetter gescheucht, zum Einkaufen und für die tägliche Fahrt zur Arbeit genutzt werden - wohingegen die meistens Mopeds nur bei schönem Wetter rollen und Wasser maximal zum Putzen sehen, macht ihr euch da selber was vor. So kostet z.B. ein Satz original Stoßdämpfer für meine SR500 mal kurze 570€ und die olle popelige Bremsscheibe schlägt mit 278€ zu Buche - auch kein preiswertes japanisches Vergnügen, und bei der SR habe ich noch keine original Yamaha-Dämpfer gesehen, die wirklich 30.000km im harten Alltag durchgehalten hätten. Spätestens nach 25.000km sind die meisten davon nur noch Luftpumpen - Koni/Ikon, Bilstein u. Öhlins freut diese "Dauerhaltbarkeit". Soviel dann aber auch mal wieder zum Thema "preisgünstige u. dauerhaltbare" Japaner. Wo übrigens die original Dämpfereinheit für den Yamaha T-Max runde 708€ kostet - ohne Einbau.

    ...den Spruch mit dem "Auch die Japaner kochen nur mit Wasser!" spare ich mir jetzt mal - ...fast.
    Geändert von Frogger (25.05.2012 um 12:36 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com