Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wie teuer ist die Reparatur eines Kolbenfressers?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    Die Werkstatt hätte sich schon im Laufe der letzten Woche gemeldet haben. So wurde es mir wenigstens zugesagt. Ist bis dato allerdings nicht geschehen.

    Werd mich am Montag mal erkundigen...

    Allerdings bin ich jetzt schon von der Werkstatt naja sagen wir "abgeneigt"...

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Nich gut, man sollte seiner Werkstatt Vertrauen schenken können.
    Sich nicht an Termine halten finde ich als Werkstatt sehr arm, zumal nicht bescheid gesagt wurde.

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich hab den Roller am Dienstag vormittag abgegeben und nun haben wir bereits Montag... Allerdings hab ich auch kaum eine Alternative...

    Was wäre den eurer Meinung nach für die Reparatur eines Kolbenfressers inkl. der Teile angemessen? Natürlich mal vorausgesetzt es ist einer...

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    Habe grade mit der Werkstatt telefoniert...

    Sie haben sich den noch nichtmal angeschaut sie würden WAHRSCHEINLICH morgen dazu kommen und ich solle mal morgen durchklingeln...

    Nun ja man merkt den Mangel an Konkurrenz!

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Ich würde beim Viva GAR nichts für den Motor ausgeben... sobald man bei einem Teil des Systems anfängt, kann man gleich alles machen...
    ich würde für Zylinder+machen keine 150€ zahlen.

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    27

    Standard

    Das Problem ist aber das wenn ich nichts mache der Roller nicht fährt... Ich muss also was machen (oder wie war dein Post gemeint?).

    Es ist ja nicht so dass ich ihn tunen will... Er hat so weit ich weiss auch alles originalteile bis auf den Auspuff, der vom Vorbesitzer eingebaut wurde.

    Und ich weiss nicht ob ich den Zylinder selber wechseln könnte...

    Nun ja bin mal gespannt was die Werkstatt morgen zu berichten hat?

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    ich meine das eher so, dass der viva zwar ein guter Roller ist, aber man sollte nicht übermäßig viel Geld investieren. Natürlich ist der Motor wichtig. Tunen is eh sinnlos ab nächsten Jahr... Beim Viva würd ich einen KOstenvoranschlag für den Motor machen lassen, wenn es denn der Motor ist.
    Daheim würde ich dann alles bereits abbauen, was sonso ab muss (spart zeit und richtig viel Geld, umso länger du abbaust, umso weniger zahlst du dann in der werkstatt)
    Naraku
    Scoocart
    TNT

    Gibt natürlich auch noch teurere. Den Zylinderkopf müsstest du natürlich übernehmen vom alten Motor

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com