Hallo. Vor knapp 2 Monaten habe ich mir einen Kisbee gekauft. Bis zur ersten Inspektion war ich relativ zufrieden. Der Roller fuhr problemlos. Einzig beim anfahren schwächelte er. Dieses Problem konnte nach der Inspektion behoben werden. Wobei ich der Meinung bin, dass das Problem sich schleichend wieder aufbaut.
Das Hauptproblem ist, das der Roller nach dem Starten wieder ausgeht, wenn ich das Gas nicht leicht aufgedreht lasse. Vor der Inspektion gab es beim Starten null Probleme. Auch bin ich der Meinung, dass der Kisbee irgendwie an Kraft verloren hat. In den ersten Einfahrphase konnte man, wenn der Gasgriff ordentlich aufgedreht wurde, auch ziemlich gut beschleunigen. Jetzt fehlt es dem Roller irgendwie an Kraft. Vor allem aus dem Stand ist das Beschleunigen nicht wirklich zufriedenstellend. Woran könnte das liegen? Mit meinen 105 kg bin ich kein Leichtgewicht. Aber es sollte doch kein Problem für den Roller sein, da die Belastungsgrenze viel höher liegt.
Ich tanke Super+. Liegt es vielleicht daran? Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Sonst bin ich mit dem Roller sehr zufrieden. Und wenn man im Netz sich die Erfahrungsberichte durchliest, schneidet der Kisbee eigentlich immer gut ab. Deswegen verstehe ich es nicht, warum ich mit meinem Roller solche Probleme habe. Liegt es vielleicht an der Werkstatt? Ist eigentlich eine offizielle Peugeot-Werstatt.