Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe!Wegfahrsperre beim Elyseo 50 nuckelt Batterie leer!!!

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    3

    Standard Hilfe!Wegfahrsperre beim Elyseo 50 nuckelt Batterie leer!!!

    Hi Leute,
    mein Elyseo 50 war zum Mofa 25km/h gedrosselt. Nun hat die Werkstatt die Drossel entfernt. Dazu haben sie ein neues Steuergerät mit Wegfahrsperre von Peugeot verwendet. Seit dem kann ich meinen Roller nach 2 Tagen nur noch mit dem Kickstarter starten. Die Werkstatt behauptet, dass die Wegfahrsperre die Batterie leer nuckelt und das ich dies halt so hinnehmen muss.
    Hat jemand von euch auch einen Elyseo 50 Bj. 2003? Und habt Ihr auch diese Probleme?
    Ich kann nicht glauben, dass das so vom Werk gedacht ist?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Normal blinkt nach dem Abstellen nur die Led der Wegfahrsperre. Sie verbraucht nicht sehr viel Strom und das System geht nach 48 Stunden in den Energiesparmodus über. Man kann überprüfen ob eine Entnahme stattfindet oder ob deine Batterie einfach nur defekt ist.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Also, dass ist so ziemlich unmöglich, wie GP schon geschrieben hat. Wie alt ist denn die Batterie? Wenn es keine wartungsfreie ist - wann ist sie dann das letztze mal gwartet worden......?

    Gruss Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Die Batterie habe ich beim Kauf im April 2011 neu bekommen. Laut Werkstatt ist sie in Ordnung.

  5. #5
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Natürlich hat die Werkstatt nach der Drosselentfernung den Roller bei dem TÜV vorgeführt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com