Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Baustelle Elyseo 100

  1. #1
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    9

    Standard Baustelle Elyseo 100

    Hallo zusammen!Habe nun seit einigen Wochen einen Elyseo 100,der sich statt des gedachten günstigen Kaufs(Bj.2000,vermutlich ca.9000 km)als ziemliche Baustelle erweist.Nachdem ich aufgrund mangelnder Kompression wegen eines Klemmers Zylinder und Kolben und Membran tauschen lassen musste,habe ich immer noch massive Startschwierigkeiten bei kaltem Motor,manchmal(sehr unregelmässig)geht der Roller auch während der Fahrt aus,springt aber wieder an.Im Verdacht haben wir die CDI mit der WFS.
    Hat jemand Erfahrungen mit den vielfach angebotenen offenen CDI´s für Peugeot,funktioniert so ein Austausch problemlos?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Erfahrung mit Nachbau CDI´s habe ich keine aber ich denke nicht das es daher kommt. Ich denke er ist im kalten Zustand einfach nur zu mager.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke für die Antwort.Aber Zylinder,Kolben,Membranblock sind neu,ebenso Luftfilter,Benzinhahn und Zündkerze mit Stecker.Vergaser wurde gereinigt und Bedüsung überprüft.Ausserdem würde es das ausgehen während der Fahrt nicht erklären,ist als würde man einen Killschalter umlegen.Mein Schrauber meint,dass die CDI mit WFS häufiger mal so spinnen würden,Zündfunken sei zu schwach.Mit den Austausch-CDI´s hat er aber auch keine Erfahrungen.Es gab wohl mal vor Jahren funktionierende Austausch-CDI´s in einem Laden namens"Susis Rollershop",den gibt es aber anscheinend nicht mehr.Wenn die jetzt angebotenen Teile die gleichen wären,wäre es ja gut.Vorausgesetzt natürlich,der Schrauber hat recht.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Dann wollen wir den Schrauber mal glauben. Der hat ja immerhin den Roller vor sich. Ich nur den Monitor. Was mit Susi passiert ist weiß ich auch nicht.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Die CDI's gibt es bei e-bay zu hauf. Habe mir auch eine bestellt ( 97.55 € inkl. Versand ), da meine CDI meine Schlüssel nicht mehr erkennt, obwohl die Antenne in Ordnung ist. Werde, wenn ich sie habe, berichten.

    Gruss Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke für die Antwort.Habe auch eine bestellt(Scooter-Garage,87 Euro incl. Versand)und warte drauf.Die Frage ist nur,ob die Ersatz-CDI auch eine WFS hat,die dann entsprechend angelernt bzw.kodiert werden muss.Oder ob die CDI nur für Modelle mit WFS wegen der anderen Verkabelung ist,aber die WFS dann nicht mehr existiert.Oder gibt es da verschiedene Versionen.Viele Shops werben mit "CDI mit WFS,einfach umstecken gegen alte und fertig".Zwei Shops aus England+Belgien(mit horrenden Versandkosten)werben ausdrücklich damit,dass die WFS dann nicht mehr existiert("immobilizer bypass cdi").

  7. #7
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    hatte auch bei der Scooter Garage bestellt. Hat Ewigkeiten gedauert - 2 Wochen - ( die kommunikation mit dem Inhaber/ Geschâftsfûhrer war eine Katastrophe ) nun ist sie, die CDI, da und tut es nicht....... Also zurûck schicken und auf's Geld warten...

    Gruss Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  8. #8
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Ach du Scheibe,bei mir hat es auch ewig gedauert.Auf Mails keine Reaktion,Telefon nur Bandansage.Bis ich dann schliesslich über Telefonbuchsuche Angehörige mit gleichem Namen und gleicher Adresse(wohl Grosseltern)gefunden und dann auch kontaktiert habe.Daraufhin dann Rückmeldung von ihm.CDI habe ich inzwischen auch erhalten,hoffentlich nicht der gleiche Mist wie bei Dir,konnte ich noch nicht ausprobieren.

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    So,genau der gleiche Mist.Mit der CDI tut sich garnichts.Na ja,wieder um eine Erfahrung reicher,die man eigentlich nicht bräuchte.
    Gefrustete Grüsse KP

  10. #10
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Hallo,

    schicke morgen meine CDI zurück. Der Eigentümer des Ladens ( Kevin Martin ) hat mir zugesagt das ich mein Geld + der zusätzlichen Kosten zurück bekomme. Werde dann, da ich von anderen Usern gelesen habe wo das ohne Probleme funktioniert hat, bei einem anderen Anbieter noch mal eine Bestellen und dann schaun mir mal.

    Gruss Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com