Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Baustelle Elyseo 100

  1. #11
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo!
    Habe auch Rückgabe in die Wege geleitet,bisher aber keine Antwort von der Firma erhalten.Scheint generell etwas länger zu dauern.Habe nun auch in einem anderen Shop eine bestellt,nutzt ja nichts,der Roller muss ans laufen kommen.Steckt inzwischen schon so viel Geld drin.
    Gruss KP

  2. #12
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo!
    So,Geld habe ich zurück und eine neue CDI von einem anderen Shop auch.Die funktioniert einwandfrei und setzt,wie schon vermutet,die WFS einfach ausser Funktion.Ausserdem habe ich dem Roller noch eine Zündspule mit verstärkter Leistung(31.000 Volt statt 16.000)spendiert,auf die paar Euro kam es dann auch nicht mehr an.Damit springt er tatsächlich kalt,vor allem wenn er ein paar Tage gestanden hat,wesentlich besser an.Nun scheint sich die Baustelle,auch wenn viel Geld durchgegangen ist,doch zu einem fahrbaren Roller entwickelt zu haben.In der Hoffnung dass keine weiteren Katastrophen auftreten allzeit gute Fahrt!
    Gruss kp.s

  3. #13
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Baden/Wien
    Beiträge
    128

    Standard

    Wo hast du den die CDI und Zündspule gekauft?

    Info´s wären super, Danke!

    gruss

    Frenchie
    Peugeot Speedfight 2 100 Silver Sport "Neu Aufbau 201."

  4. #14
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo!
    CDI gibt es für gut 100 Euro im "Scooter-Roller-Teileshop" Remscheid(Tel. 02191 660972)Ulrich.Schnell geliefert und klappt tadellos ohne WFS.Zündspulen gibt es unter "verstärkte Zündspulen" in diversen Shops für gut 20 euro bei E-Bay,habe meine von "MVH" Hamburg.Auch hier schnell geliefert und einwandfreie Funktion,deutlich leichterer Kaltstart.
    gruss KP

  5. #15
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Kann ich bestätigen. Bestellt, bezahlt 4 Tage später war die CDI da. Eingebaut fertig ( http://www.scooter-roller-teile.de )

    Gruss Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  6. #16
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    9

    Standard Fazit

    So,ich möchte nun das ganze zum Abschluss bringen.Nachdem der Roller zwischendurch für einige Zeit leidlich ansprang,bin ich einmal komplett mit herausgesprungenem Kurbelwellensimmering liegengebleiben.dann weiterhin immer wieder Startschwierigkeiten,die ich trotz diverser Versuche mit Starterdüse,Düsennadel etc.nie beheben konnte.Immer das bangen morgens,komme ich pünktlich zur Arbeit oder nicht.Die Peugeotwerkstatt hat dann letztendlich auch die Segel gestrichen.Als dann neue Reifen anstanden,habe ich wegen der Startprobleme,leider im nachhinein viel zu spät,die Notbremse gezogen und den Roller im Internet für kleines Geld an einen gewerblichen Händler verkauft.Mir tut der nächste Besitzer schon leid.Fazit:Viel Geld verbrannt,viel Zeit investiert,viel Ärger gehabt.Das einzige positive ist,dass ich dabei auch dazugelernt habe.Nach den Erfahrungen habe ich günstig einen Sym 125-er Vorführroller gekauft,der einfach nur zuverlässig anspringt und fährt,zunächst ganz ungewohnt für mich.Dabei Verbrauch nur ca.3l statt vorher knapp 5l(klar,4 Takte statt 2).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com