Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: wo findet man den CDI Stecker

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    25

    Frage wo findet man den CDI Stecker

    Hallo
    wie die Überschrift schon verrät , wo befindet sich der Stecker vom CDI ?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    wie keiner weis das ?
    alle sprechen davon nur keiner kann mir sagen wo dieser Stecker zu finden ist ?

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,

    ich finde deine Anfragen hier etwas Merkwürdig. Du gibts den Roller zum Umbau in die Werkstatt. Dann sollte die Werkstatt im zuge der Nachbesserung ja auch die CDI wechseln, oder ? Hast du bei dem Fahrzeug mal mehr als nur den Helmfachdeckel angehoben? Mal ein bischen unter der Verkleidung geschaut? Die CDI befindet sich im Fußraum. Dazu heißt es ein paar mehr Schrauben zu lösen. Offene CDI wird dir aber nichts bringen weil dazu auch Vario, Gegendruckfeder und Auspuff abgestimmt werden müssen.
    Mach am besten den A-Schein und kauf die eine 125ccm oder mach es wie
    jennes01

    70 ccm... Ziemlich überflüssig bei der Ely... :-) Ich fahre mit entdrosseltem Sportauspuff, grössere Hauptdüse und etwas breiterem "verstärktem" Riemen.. Reicht völlig für Tacho Anschlag, sind laut GPS 77 km/h.
    Der Versicherungsschutz ist eh weg und Fahren ohne Führerschein ist es auch

    Gruß
    Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    ich danke dir
    jetzt muss ich erst mal sehen was die Werkstatt hin bekommt

  5. #5
    Registriert seit
    02.06.2013
    Ort
    Oer-Oerkenschwick
    Beiträge
    7

    Standard

    Also bei der elystar 50 ist die nicht unten lach sondern machste die verkleidung vorne ab wenn man dann da vorsteht dann rechts da ist die cdi hinten sind 2 10 schrauben dran nicht unten da ist das Steuergerät soweit bin ich da auch schon gekommen

    Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Freestyler,

    jetzt habe ich mal drei Fotos von der Vorderfront bei der Peugeot Elystar 50 ccm Vergaser gemacht. Wie du sehen kannst befindet sich bei Vergaser keine CDI an dieser Stelle. Beschriftung der CDI ist ACPH1 und das Gehäuse ist hellgrau.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registriert seit
    02.06.2013
    Ort
    Oer-Oerkenschwick
    Beiträge
    7

    Standard

    Moin Joggi

    Also bei dir sehe ich da keine Grübel so langsam denke ich das es baujahr abhängig ist wenn ich bei mir alles auf mache habe ich links das Zündschloss und rechts bei mir ist die cdi ich muss Morgen sowieso dran werde dann Fotos von machen und hier rein stellen weil muss die cdi austauschen und das Steuergerät und Zündschloss was du machen kannst am Zündschloss ist doch die Antenne dran für die Wegfahrsperre geh das kabel nach und so kommst du zur cdi weil es ja mit angeschlossen ist an der cdi ist nen tipp von mir jetzt mfg Freestyler

    Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    so auf vielfachen Wunsch (ich habe den Roller wegen Rostbeseitigungsarbeiten sowieso entkleidet)hier noch mal ein genaues Bild.

    Gruß
    Jörg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    und genau so weit war ich auch und hatte von Malossi eine bestellt .Aber anscheinend ist das graue Teil die mit Wegfahrsperre oder?Denn mein Malossi Teil passt da nicht dran
    wäre nett wenn jemand weiss welche CDI im Tausch dort passt

    das Teil habe ich gekauft

    http://www.ebay.de/itm/CDI-ZUNDBOX-O...item35bf97def0
    Geändert von elystarroller (05.06.2013 um 22:31 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    welche CDI passt kann ich dir nicht sagen weil es interessiert mich nicht.
    Denke aber daran das Öl dann selber bei zu mischen. Die CDI steuert auch die Ölzufuhr. Baust du was anderes ein ohne diese Funktion sitzt der Kolben fest

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com