Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ölkontrolle blinkt

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    1

    Standard Ölkontrolle blinkt

    Hallo... Kurz zu mir (bin ja neu hier)! Ich bin Marko aus Berlin und hab einen Peugeot Ludix (Bj. 2005). Seit kurzem blinkt die Ölkontrollleuchte bei laufendem Motor schnell. Was ich alles schon gemacht habe...:

    Als erstes, Batterie geladen... Hat nix geholfen!

    Ölstand ist auf max. und der Geber funktioniert (Geber ausgebaut und umgedreht, dann blinkte die Kontrollleuchte langsam)

    Ölpumpe (elektrisch von Dellorto) überprüft und ausgetauscht
    Ölpumpe fördert, je nach Last unterschiedliche Ölmenge... Also auch alles OK

    CDI getauscht, sobald der Motor läuft, blinkt die Ölkontrolle wieder schnell.

    Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. Wie bekommt das Cockpit die Meldung über den Zustand der Ölpumpe. Leuchtet die Lampe einfach schnell, sobald kein Strom von der Ölpumpe oben ankommt? Für ein paar gute Tips wäre ich sehr dankbar.
    Geändert von m.schotte81 (02.08.2013 um 04:22 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Eventuell hast du wo einen Kurzschluss an Masse. Kontrolliere die elektrischen Leitungen auf blanke Stellen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com