Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: New viva city . Öl Probleme ?

  1. #1

    Standard New viva city . Öl Probleme ?

    Hallo,
    Meine Öl Lampe meinen peogeot New viva city hat geblinkt also habe ich Öl nachgefüllt .
    Nun leuchtet die Öl Lampe dauerhaft bis man den Roller anmacht .
    Wenn er läuft stottert er leicht und ab 50 km/h fängt er an zu stottern und Gas weg zu nehmen .
    Falsches Öl ? Habe ganz normales 2 Takt öl genommen wie ich es sonst auch von Rollern gewohnt war. Will nicht weiterfahren und nen Schaden riskieren .
    Bitte um nützliche Ratschläge und Lösungsansätze .
    MfG Stefan

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Solange die Lampe nach dem Starten ausgeht ist alles ok. Ein schlechtes Zweitaktöl kann die Zündkerze verkleben. Dadurch kann das Stottern kommen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3

    Standard

    War sogar gutes Öl . Werde morgen die Zündkerze ausbauen.Was ist wenn die es nicht ist gibt es dann noch andere Möglichkeiten.
    Der lief die ganze zeit super . Erst nach dem auffüllen schlechter.

  4. #4

    Standard

    Habe heute Zündkerze gewechselt und nochmal nachgeschaut Öl ist das richtige und ein gutes .
    Nachdem die Zündkerze verbaut war ne Probefahrt. Er zieht jetzt wieder richtig gut aber ab 55-60 km fängt er an zu stottern /ruckeln und manchmal geht so viel Leistung weg als würde man kurz stark Bremsen .
    Weiß jemand woran das liegen kann.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Du bist hier beim Satelis, vielleicht erreichst du mehr Antworten wenn du bei VIVA CITY einen Tread eröffnen tust.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com