Zitat Zitat von Wauhoo Beitrag anzeigen
@Joggi

Du nutzt Deinen Roller sicher schon viele Jahre und weißt daher, wo er so seine Tücken hat?

Meinen Roller gibt es bei mir erst seit der letzten Maiwoche, da ist noch nicht mal das übliche halbe Jahr Garantie herum, da vermute ich doch nicht, daß ein Teil nach dem anderen ausfällt?

Zudem, gehört ja zur offiziellen Wartungsarbeit auch dazu, alle Schrauben auf festen Sitz zu prüfen?

PS.: Da der Roller mein Arbeitsmittel ist, wäre es wohl haftungsseitig ungünstig, viel selber daranherumzuschrauben. So habe ich einen, nämlich den Händler, dem ich evtl. Kosten aufbürden könnte, wenn sich nachweisen ließe, daß der bei seinen Wartungsarbeiten nicht sorgfältig war.
Hallo Wauhoo,
ich hatte bereits schon andere Zweirräder. Aber jeder Roller hat seine Tücken. Zum Glück kann ich bei der Elystar mit meinem zweiten und weiteren im Ort fahrenden Vergleichen. Nur! Jeder fährt anders. Bleibt also nichts anderes über als selber Erfahrung sammeln. Bestes Beispiel heute. Schraubenkopf von der 2. Auspuffbefestigung abgerissen.
Zu deinem Roller mal Erfahrungen von meinem Reiselastesel. Du bekommst durch schwere Beladung ganz andere Schläge auf dem Rahmen als bei Solo-Fahrten wo die Federungen abfangen. So können sich Verschraubungen lockern. Und du Schadest der Garantie in keiner Weise wenn du Schrauben selber überprüfst, dann merkst wo sich was lockern könnte und dann öfters drauf achtest.
Darum sind ja Foren wie diese da um Erfahrungen weiter zu geben. Du siehst allein beim Kisbee wie unterschiedlich das sein kann. Bei Ruedi1952 läuft er jetzt Fehlerfrei ein anderer hier im Forum hat schon die Nase voll.
Es gab unterwegs nix anderes; evtl. sollte ich doch mal das eigene Werkzeug mit schleppen. Obwohl, 'nen Hammer hat sicherlich kein Roillerfahrer dabei?
Nein Hammer noch! nicht, aber eine äußerst stabile Ratsche mit der ich auch die Zündkerze wechseln kann. Was ich immer dabei habe ist ein Verbandskasten, eine Warnweste und so viel Werkzeug das ich Birnen und Zündkerze tauschen kann. Schieben macht nämlich keinen Spaß