Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Die Kisbee als Zustellscooter - Ein Erfahrungsbericht mit Fortsetzung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Auf Streusalz kann ich keine Rücksicht nehmen, wobei hier allerdings nur die Hauptstraßen gesalzen werden; die Nebenstraßen werden leider teils gar nicht beräumt, da es hier Anwohnerpflicht ist. Vorbildlich ist hier nur der offizielle, städtische Winterdienst, der dort, wo er zu beräumen hat, teils bereits um jene Zeit beginnt, zu der die meisten Zusteller zur 1. Tour starten, also ca. 02:00 Uhr.

    Da das der erste Rollerwinter ist, bin ich evtl. kleidungsmäßig noch nicht optimal dafür gerüstet; die letzte Nacht zeigte, daß die verwendete Kälteschutzkleidung, (Arbeitskleidung gemäß Euronorm eines dt. Herstellers), nicht ganz genügt, trotz winddichter Zusatzkleidung. Werd' mich demnächst also nach der Gefrierhauskleidung umsehen, die bis -49°C aushält. (Vergangenen Winter mit teils unter -20°C war diese Kälteschutzkleidung auf dem Fahrrad optimal; für den 50ccm genügt sie aber wohl nicht).

    Für den Kälteschutz an den Füßen nutze ich inzwischen über die eigentlichen Kniestrümpfe gezogene Neoprenfüßlinge, was dann zusammen mit den eigentlichen Füßen, ohne die geht ja nix, in die 3 Nummern zu großen Schuhe gestopft wird.

    Die auf den Strecken zwischen den Orten verwendeten Fleece-Handschuhe halten nicht das, was sie vor dem Kauf versprochen haben; sie sind nicht winddicht.

    In Bezug auf die Reifen war beim Wechsel ersichtlich, daẞ der Vorderreifen nicht wirklich weiter verwendungsfähig gewesen wäre, der Hinterreifen aber noch einige Kilometer mitgemacht hätte.
    Geändert von Wauhoo (19.10.2013 um 19:32 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com