Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kisbee und Beladung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    nimmst du eine Packrolle wie ich sie auf dem Roller mit nehme bleibt sie auf der hinteren Sitzbank und wird mit Spanngurten ( Überkreuz spannen ) am Träger befestigt.
    http://www.peugeot-bike-board.net/al...achmentid=4199
    Damit liegt das Gewicht auch etwa dort wo auch der Sozius sitzt.

    Gruß
    Jörg

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Guten Morgen,

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    nimmst du eine Packrolle wie ich sie auf dem Roller mit nehme bleibt sie auf der hinteren Sitzbank und wird mit Spanngurten ( Überkreuz spannen ) am Träger befestigt.
    Nö, joggi, das zu transportierende Gepäckstück hat eine Grundfläche von ca. 92 cm x ca. 65 cm, (maximal 100 cm Breite ist bei Fuffi und Co zulässig.), da ist jede Packrolle kleiner.

    ciao
    Wauhoo

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Wauhoo,

    wenn ich mir anschaue was die Asiaten auf ihren Rollern schaufeln sollte eine Befestigung und Transport von knapp 30 Kg kein Problem sein. Das Gewicht ist weniger als ein Mitfahrer. Wie du dir nun die Verkleidung zerkratzt um das zu befestigen bleibt eigentlich dir überlassen. Ich benutze nur noch die Gummispanner weil mir die Zurrgurte auf langen strecken durch das "arbeiten" zu sehr auf dem Kunststoff scheuerten. Auch geht das ruck zuck beim Tanken runter.
    Die Gefahr des verrutschen liegt ja nur nach vorne, da sitzt du selber, oder eben bei Kurvenfahrten nach den Seiten. Darum sichern über Kreuz um die Kraft abzufangen.
    Eine 60 Liter Packrolle ( Länge ca. 72 cm Ø ca. 33 cm) sollte aber locker bei Kleidung reichen reichen. Oder ist das ein fester Eckiger Gegenstand ?

    Gruß
    Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    'N Abend Joggi,

    was in Asien üblich ist, ist bei uns wohl SO nicht statthaft, doch zeigt es klar, was selbst mit einfachsten Rollern so geht.

    Der zu transportierende Gegenstand ist eckig, hat dezent abgerundete Kanten und ist nicht knautschfähig.

    Der Träger selber hält auch auf Schütteluntergrund definitv 8,6 kg, wie ich heute testen konnte, aber ob's für ca. 30 kg bzw. 2/3 anteilig 20 kg reichen wird?

    Abspannen tue ich mit 2 Spanngurten, die je ca. 250 kg aushalten, da ist genug Reserve da, um richtig straff spannen zu können; Gummi ist mir hier viel zu riskant. Abgespannt wird von Oberkannte Ladung diagonal runter unter den Fahrersitz.

    wenn ich mir anschaue was die Asiaten auf ihren Rollern schaufeln sollte eine Befestigung und Transport von knapp 30 Kg kein Problem sein. Das Gewicht ist weniger als ein Mitfahrer.
    In Asien dürfte vieles bzw. alles aus Stahl gefertigt sein; der originale Kisbeeträger ist aber leider nur Alu.

    Wie du dir nun die Verkleidung zerkratzt
    Die ist eh schon durch die seitlichen Packtaschen zerkratzt; auf eine Scheuerstelle mehr kommt es dann auch nicht an.

    Die Gefahr des verrutschen liegt ja nur nach vorne, da sitzt du selber, oder eben bei Kurvenfahrten nach den Seiten. Darum sichern über Kreuz um die Kraft abzufangen.
    Die Angst, das von der Ladung was verrutscht, habe ich gar nicht mal; mir bereitet tatsächlich die Trägeraufnahme Kummer. Da gehen keine längeren Schrauben rein, um selbstsichernde Muttern verwenden zu können, und Metallkleber zur Schraubensicherung hab' ich derzeit keinen da.

    Und die an den Hauptrahmen angeschweißten U-Profil-Laschen, die letztlich die Schrauben für die Träger aufnehmen, sehen auch nicht so besonders stabil aus.

    ciao
    Wauhoo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com