Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bremsenumrüstung ?!

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Langenlonsheim
    Beiträge
    8

    Standard Bremsenumrüstung ?!

    Hay

    Ich hab einen Peugeot Speedfight 1 lc und der hat nur vorne eine Scheibenbremse ich wollte fragen ob ich die hintere auch auf scheibe umrüsten kann ? Weil im Grunde will ich aus dem einser nen zweier machen

    Gruß Matteo

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ja es ist möglich da du am Motorblock die Aufnahme für den Bremssattel hast. Du brauchst aber einiges an Teilen. Nabe, Bremssattel, Leitungen, Bremshebel usw.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Hast eine Nachricht in deinem Postfach hier im Forum

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    22

    Standard

    Moin.
    Was würde der Umbau an Teilen brauchen?
    Gibts ne Kostenerfahrung?
    Was ist dann mit der Zulassung?

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Hallo,

    mit der Zulassung solltest Du keine Probleme haben, immerhin wurden Original Teile verbaut.

    Was Du an Teilen brauchst hängt ganz von ab ob schon eine Scheibenbremshalterung am Block hast ... den 1er gabs einmal ohne, und später auch mit dieser Halterung.
    Wenn Du diese nicht hast brauchst Du einen anderen Motorblock...


    Gehen wir davon aus das die Aufnahme vorhanden ist fehlen noch:

    - Neuer Hauptbremszylinder (Bremsgriff, Flüssigkeitsbehälter ect...),
    - Bremsleitung nach hinten,
    - Bremssattel (mit Bremsbelägen, Schrauben und Kleinteilen),-
    - Bremsscheibe,
    - Neue Radnarbe/Aufnahme für hinten (Dort wird die Bremsscheibe Montiert und auch die Felge),
    - Neue Felge für hinten,
    - Radbolzen für die Felge hinten.


    Der Preis für die Neuteile wäre jenseits von Gut und Böse ... würde mal bei Ebay oder ähnlichen Seiten nach guten Gebrauchten Teilen Fragen ... Evt. hat auch ein Händler in deiner Nähe ein paar Sachen auf Lager.

    Wird aber nichts desto trotz keine Günstige Sache ... ich würde einfach mal, wenn wir von guten Gebrauchten Teilen ausgehen (ohne Einbau in einer Werkstatt oder so)
    200-300€ Rechnen ... ist aber immer eine Auslegungssache wie "Gebraucht" die Teile sind ...
    Zb. Gibts Felgen für 20€ die 5 mal schlecht lakiert wurden oder so .... oder man bezahlt 60€ für eine mit normalen gebrauchsspuren... Bremsscheibe + Beläge würde ich nur neu Kaufen ! ... die Scheibe kostet ca. 50, und die Beläge nochmal 15 .... (da gibts natürlich auch welche für 5-10€ .... also wieder eine Frage was du ausgeben magst)

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.2013
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    22

    Standard

    Moin.
    Danke für die Antwort!
    Bei den Kosten bleibts wohl so wie bisher.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com