Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Peugeot Django, das neueste Baby im Retro Look.

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard Peugeot Django, das neueste Baby im Retro Look.

    wird es in etlichen Variationen als 50 ccm und 125 ccm Version geben. Weitere Details folgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    hm .weis jetzt nicht was ich davon halten soll.
    optisch stark an die vespa und aprilla habana angelehnt.
    aber das blau ist cool
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  3. #3
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Baden/Wien
    Beiträge
    128

    Standard

    Die blaue ist mein Favorit , bin gespannt was sowas kostet?

    Nur der Name, der ist echt gewohnheitsbedürftig

    gruss

    Frenchie
    Geändert von Frenchie (06.11.2013 um 17:02 Uhr)
    Peugeot Speedfight 2 100 Silver Sport "Neu Aufbau 201."

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    der name erinnert micht an einen bekannten kinofilm nur unchained
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Also ich finde ihn klasse.

    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich kann du diese Video empfehlen!
    http://www.youtube.com/watch?v=jDa-p...ature=youtu.be
    bzw. sind hier alles Modele zu sehen
    https://www.facebook.com/PeugeotScooterAustria

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Was ich super finde ist: dass man sich scheinbar das Fahrzeug individuell zusammen stellen kann, außerdem find ich die retro "stahlfelgen" sehr schön. .. Insgesamt aber wieder nur ein Roller wie viele andere wo man einen Löwen drangeklebt hat. :-( mal schauen wie er in real ausschaut, auf Fotos gefiel mir der citystar auch nicht, aber Live im laden schaut er super aus :-)

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    10

    Standard

    Will ja nicht unken, aber guckt euch mal diese China-Kiste an, vor allem die Lenkerverkleidung und die Seitenansicht...Wäre ja nicht die erste China-Billigklitsche mit Löwen vorne drauf.

    http://www.ebay.de/itm/Retroroller-5...item5af7179bdb
    Geändert von jennes01 (10.11.2013 um 22:08 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    mal davon abgesehen das die Chinesen schnell im Kopieren sind und selbst nicht davon zurückschrecken auf Messen mit Kopien aufzutreten (was aber durch den Zoll vereitelt wird) sehen die Scooter nach genauen betrachten doch sehr unterschiedlich aus. Was aber nicht bedeutet das der Motor nicht als Standard in vielen Modellen genutzt wird. Und wir wollen eines nicht vergessen. Auch Peugeot reagiert auf dem Markt und wenn Geiz ist geil den Markt bestimmt wird eben auch von Peugeot im nicht Europäischen Ausland produziert. Den Schuh haben wir uns in Deutschland eigentlich selber angezogen als der erste in den billigen A...Markt rannte die Kettenreaktion sehen wir jetzt......

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Es gibt nicht mehr viele Dinge die nicht in China produziert werden. Peugeot hat wie andere Unternehmen auch, das Bestreben nach einer positiven Bilanz. Deshalb produziert und baut man Werke in Ländern, wo die Herstellungskosten am günstigsten sind. Die Qualitätskontrolle hat den üblichen Peugeot Standard. Egal ob China oder ein anderes Land. Ein Fahrzeug um 1000 Euro kann nicht die gleiche Qualität haben wie ein Fahrzeug zum doppelten Preis. Der Django 125 wird in der Preisklasse ab ca. 3000 Euro angesiedelt sein. Er ist daher qualitativ sehr hochwertig. Abgesehen davon hat China meiner Meinung nach den Ramsch Status der vergangenen Jahre schon längst abgelegt.

    Das Design ist eine Eigenentwicklung in Anlehnung an die Peugeot Scooter der 50er Jahre. Technisch greift man auf das schon bestehende Konzernwissen zurück. Beispielsweise ist der Motor eine leistungsstärkere Version des Aggregats welches schon im Tweet arbeitet.

    Was mir sehr gut gefällt ist die Vielfalt der Möglichkeiten die es geben wird, das Fahrzeug individuell zu gestalten. So wird es etwa mehrere Modellstufen geben, die sich deutlich voneinander abheben werden. Es wird Modelle mit und ohne verchromten Gepäckträger geben, oder wahlweise sportlich als Einsitzer der dann auch mit einem zweiten Sitz ausgerüstet werden kann. Man kann zwischen 24 verschiedenen Farbkombinationen wählen. Es wird unterschiedliche Spiegel, Sitzbänke, Beleuchtung mit oder ohne Tagfahrlicht geben. Also die Palette ist sehr weit gestreut, und es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.

    Einziger Wermutstropfen. Nach Österreich kommen die ersten Modelle erst im Herbst 2014.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com