Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rollen-, Riemenwechsel, Wer kann helfen ?

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    3

    Standard Rollen-, Riemenwechsel, Wer kann helfen ?

    Hallo,
    ich habe ein Satelis 125 Bj. 06.2009. Ich habe die Rollen auf Dr. Pulleys und den Antriebsriemen gewechselt. Leider habe ich beim auseinanderbauen des Riemengehäuses nicht darauf geachtet wo die Unterlegscheibe P1050516.JPG
    an der Hinterachse hinkommt.

    P1050519.jpgWenn ich sie außen auf die Achse unter die Schraube
    mache dreht sich das Hinterrad nicht mehr - also müßte sie zwischen Kupplungsglocke und Gehäuse kommen? da die Unterlegscheibe konisch ist, wie herum ?
    Im diesem Forum und anderen werden lediglich die älteren Satelis beschrieben wo sich die Schraube unter dem Gehäuse befindet.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte - Herzlichen Dank

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    Die konische Scheibe gehört zum Lager. Die schmale Seite drückt innerhalb des Deckels auf den inneren Lagerring.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Glückspirat,
    vielen Dank für die Antwort, d.h. also das die Scheibe zwischen dem Lager und der Kupplungsglocke sitzt und von außen nur die Schraube auf den Deckel kommt, bzw. auf das Lager geschraubt wird ?
    Gruß
    HK Sat 125

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    Ja, wenn keine weitere Scheibe dabei war kannst du die Mutter direkt an das Lager verschrauben. Das wichtigste ist, dass nichts auf die Kugeln und auf den äußeren Lagerring drückt. Sonst steckt das Lager.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Glückspirat,
    es war keine weitere Scheibe dabei. Jetzt weiß ich Bescheid und kann es wieder zusammenbauen. Nochmals HERZLICHEN DANK für Deine schnelle Hilfe.
    Viele Grüße
    HK Sat 125

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com