Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Helmfach, Verkleidung entfernen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    72535 Heroldstatt
    Beiträge
    77

    Standard Helmfach, Verkleidung entfernen

    Hab heute angefangen das Helmfach und die Verkleidungsteile am Heck meines Elystars zu demontieren (Reinigen und nach versteckten Roststellen schaun). Komme aber nicht wirklich weiter.
    Alle Schrauben sind raus aber der Kennzeichenträger/Schmutzfänger und die beiden seitlichen Verkleidungsteile hängen immer noch zusammen.
    Möchte natürlich keine Gewalt anwenden. Hats da irgendwo noch ne versteckte Schraube oder so. Beim Elyseo war das viel einfacher.
    Wäre dankbar für einen Tip von einem erfahrenen Elystar Besitzer.
    Gruß

    Tom

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    ist jetzt schon etwas spät. Ich werde Morgen mal eine Anleitung (so wie ich es mache) hier einstellen. Richtig ausgezogen sieht Ely dann so aus.
    Aber nicht drängeln das kann sich über 2 Tage verteilen. Ich habe Spätschicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    72535 Heroldstatt
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo Joggi, nur keine Hektik, kann auch nur Mittwochnachmittag und Samstagnachmittag schrauben, habe normal ne 6 Tage Woche.
    Hab auf dem Nacktfoto auch noch ein interessantes Teil entdeckt, dass bei meinem komplett fehlt. Der Schlauchbogen ist da, aber der schwarze Zylinder vornedrauf fehlt.
    Habs mal in Deinem Foto markiert. Weiss jemand was das ist ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    Das ist das Puls Air Ventil vom Sekundärluftsystem. Eine Vorrichtung die man nur bei einem Vergaser Modell findet.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    72535 Heroldstatt
    Beiträge
    77

    Standard

    Danke Glückspirat für die rasche Antwort, aber wofür braucht man das ?
    Jetzt schraub ich doch schon recht lange, aber PulseAir und Sekundärluftsystem sagt mir nix

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    Dieses System senkt die Abgaswerte. Ohne diesem Aufwand könnte man in der europäischen Union keine Vergasermodelle mehr typisieren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com