Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem beim anfahren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.211

    Standard

    Das teure daran ist der Aufbau und die Beschichtung die aus Edelmetallen besteht (Rhodium, Palladium und Platin). Sie werden für die chemischen Reaktionen benötigt. Wer sich dafür näher interessiert. Einfach mal Googeln. Es gibt etliche Seiten zum Thema Katalysator.

    Zum eigentlichen Frage des Themas. Eventuell ist er nur zu mager eingestellt. Wenn nicht kann es auch am Auspuff liegen. Macht er das auch im kalten Zustand?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,

    der Pott ist recht teuer aber würde man bei Auto auch immer gleich den Kat mit tauschen müssen würde das auch sehr ins Geld gehen. Nachbauten sind recht billig, ob sie aber auch so lange halten wie der Originale weiß ich noch nicht. Bei mir sind die von 2008 und am anderen Roller von 2009 noch massiv wenn auch rostig. Würden wir hier die Pikl wie in A haben könnte ich mir vorstellen das ein Roller mit Nachbau ohne Kat nicht abgenommen wird. Wie das in den immer strenger werdenden Schutzzonen der Großstätte gehandhabt wird würde mich auch mal interessieren ( ohne Kat keine grüne Plakette )

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (26.02.2014 um 17:03 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com