Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Öl-Kontrolllampe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich war, als ich zum händler fuhr, fest davon überzeugt, dass ich mir die 4 Takt Version kaufen würde, wegen der schon von dir genannten Argumenten. Dort hätte ich dann die Möglichkeit beide Versionen Probe zu fahren und ich muss sagen, von dem Anzug her macht es schon einen Unterschied und gerade weil ich fast ausschließlich Stadt Verkehr fahre, war mir dies schon wichtig. An dem Gestank störe ich mich nicht, ersten richtig schlimm ist es sowie nur zu Beginn und zweitens der Auspuff ist hinten, sprich ich bekomme da sowieso nichts von mit. Ein weiter Grund ist, dass ich im Vorfeld gelesen hatte, dass ein 2 takter wartungsärmer sei und ich es mit etwas Übung sogar selber machen könnte, das sagte mir auch zu, da es mir durchaus Spaß macht die Technik von meinem kleinen zu begreifen und ihn selber in Schuss zu halten. Zum Thema verbrauch kann ich nur sagen, auch wenn ich bis jetzt noch nicht Buch darüber geführt habe, dass ich bis jetzt einen verbrauch mit einer 3 vor dem Komma auf 100 Kilometern habe und das macht mich, als gewöhnter Auto Fahrer mehr als zufrieden. Abschliessend noch kurz etwas zum Thema klang, ich gebe dir recht, dass 2 takt Motoren im
    Allgemein einen sehr unangenehmen Sound haben und 4 takter wesentlich angenehmer sind. Ich bin ja selbst teilweise genervt, wenn ich auf dem Balkon sitze und plötzlich eine von diesen nervigen kettensägen meine Idylle stört, aber auch hier muss ich sagen, dass meinen persönlichen Empfinden nach man klar hört: es ist ein 2 takter aber der Klang ist für mich trotzdem angenehm und nicht der vielleicht ,,klassische" 2 takt klang.
    Ich will 4 takter keineswegs verteufeln und bin sich niemand der sagt, ein richtiger roller muss ein 2 takt sein, ich kann jedoch nicht verstehen wieso oft so auf 2 takter geschimpft wird.
    Geändert von Sonbach (26.04.2014 um 09:34 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2014
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    1

    Standard Öl-Kontrolllampe

    Hallo,

    ich gehöre seit letztem Freitag zum erlesenen Kreis der Kisbee Besitzer, und ich habe mich für einen 4 Takter entschieden. Ich will meinen kleinen "Hundilla" nicht tunen und auch die Nerven und Ohren von mir und meinen Mitmenschen schonen. Auch ist es mir lieber nicht so viel nach dem Öl schauen zu müssen.

    LG Tina

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com