Moin oder besser Hummel Hummel

da bin ich schon. Jo ich habe 2 von den Dickschiffen. Wenn du eine gute Werkstatt hast kann du auch die TSDI also die Einspritzer Version kaufen. Sonst empfehle ich dir das Vergasermodell. Daran kannst du mit etwas Talent selber viel machen. Kaufst du einen Roller unter 5000 km wird dir das Wartungsbuch nicht viel sagen. Die Intervalle sind 5000 km und 10000 km. Ich würde gleich bei gehen und eine große Wartung machen. Dann bist du auf der Sicheren Seite. Probleme sind mir bei der Vergaser Ely bei jetzt gesamt über 40000 km keine bekannt. Außer Zündkerze, Antriebsriemen, Gewichte, Bremsbelege, Reifen. Batterie(gegen die der 125ccm Version getauscht) und jetzt einen neuen Auspuff habe ich noch nichts wechseln müssen. Beide Roller laufen. Wenn du einen Roller kaufst der im Winter gefahren wurde schau dir den Rahmen an. Verkleidung vorsichtig komplett runter, alles reinigen und rostige Stellen ausbessern. Ich bin da etwas rabiater vorgegangen und habe den entkleideten Roller mit dem Hochdruckreiniger gewaschen.

Gruß
Jörg