Hallo zusammen,

hier meine ersten Ergebnisse. Anfahrt mit den Pulleys klasse. Motor dreht ein bisschen höher, und der Anzug ist gleichmässig.Und bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 120 km/h(Ja, ich meine 120 und mehr!!!), dreht der Motor nicht so hoch.
Ich hatte auch geschrieben, dass mein Roller nach dem Werkstatt Besuch nicht mehr so toll lief. Ich dachte, Sie hätten mir eine Software Update aufgespielt... Und ich habe die Lösung gefunden, es lag am

Ö L S T A N D !!!

Der Ölstand war zu hoch, beim Ölmessen dachte ich, hmmm , wieso ist der Ölstand 2cm über dem Max-Stand. Ich dachte mir auch am Anfang nichts, ein bisschen mehr macht nichts aus. Beim schmökern der Bedienungsanleitung las ich dann folgendes " Ein zu hoher Ölstand verringert die Leistung des Fahrzeugs beträchtlich". Ich also von meiner Frau Spritzen und Kanülen mitbringen lassen (Ha, Arzthelferin)und Öl abgesaugt.Ich habe doch tatsächlich ein Marmeladeglas gefüllt(aussen Stand 297 g dran)! Also über 200 ml abgesaugt, dass sind 20% zu viel.Heute auf der Ebene mit mit meinen leichten 115 kg und Gegenwind mal auf 130 km/h gekommen :-)
Der etwas zu hohe Ölstand hat mir voll die Leistung abgegraben, ich bin ganz schön enttäuscht von meiner Werkstatt....


Gruass

dalle66