Hallo Leute!
Ich hatte heute eine kurze "Diskussion" (wenn man das so nennen kann) der Ampel mit einer sagen wir mal älteren Dame die Ebenfalls auf ihrem Roller unterwegs war. Bei ihr war es offensichtlich eine 125er Vespa. Bei mir ist es ein 50er Vivacity. gleich vorab, ich bin keine Person, die durch ihr Fahrverhalten andere gefährdet. ich benehme mich stets so wie es sich gehört. selbstverständlich, wenn ich an der Ampel stehe, und ich von links oder rechts ein paar Plätze nach vorne rücken kann, mache ich das auch. ich schaue aber dabei immer dass ich genug platz habe, die anderen eh stehen und mich sehen. An der ersten Ampel hat sich mich umfahren und sich vor mir eingereiht. Als die Ampel grün war, hat sie ein paar Sekunden mehr gebrauch um zu starten. Ich bin rechts neben ihr vorbei gefahren und habe gemerkt dass ihr das nicht so recht war. an der zweiten Ampel hat sie sich wieder vor mich gestellt, wieder das selbe Spiel.. Dann, bei der dritten Ampel bin ich hinter ihr gestanden. Ich habe rechts eine Lücke gesehen und bin hinter ihr durch, und habe mich vor das Auto, das vor ihr stand, eingereiht. dann sind wir normal losgefahren und da bin ich auch geblieben. Als wir dann zweispurig standen, stand sie neben mir. und meinte sowas wie "Das geht so nicht" oder im Sinne wie "Mach das bloß nicht". Ich bin zwar eine Frau , gehe aber sehr ungern Diskussionen ein. ich hab sie nur angeschaut und bin weitergefahren. dann war sie endlich irgendwann weg ). Das ist nicht das erste Mal das ich das Gefühl habe, dass andere Motorrad-Rollerfahrer, vor allem die mit größeren MAschinen, von mir genervt sind. Kann das sein? Ist euch das auch passiert? Wie gesagt, bin eine Frau und 26 Jahre alt. ALso ich bin kein Kiddi dass da irgendwie auf der Straße rumspielt oder so. Bilde ich mir das ein oder haben die was gegen mich? Störe ich? Eigentlich bin ich keine empfindliche Person, aber so langsam nervts mich... Ich habe das Gefühl, dass die mich so anschauen von wegen "geh mal mit deinen roten Taferln zur Seite, da kommt der Große.." Keine Ahnung, vllt bilde ich mir alles nur ein. Wollte nur mal fragen ob es bei euch auch so war/ihr dasselbe Gefühl hattet usw.
LG an alle!