Hallo,
da frag ich mich schon , wie Du das mit der Wandlung, so locker geschafft hast.

Satelis urban 2 125i im April 2013 in Stuttgart gekauft, nach München verzogen. Juni 2013 erstmals verschiedene Fehler. In Münchener Vertragswerkstatt wurde die Variomatik getauscht Masterschlüssel war nicht zu reparieren hab einen zusätzlichen Schlüssel bekommen.Im Juli trat der FehlerZ.B Quietschen aus der Variomatik, das zweite Mal auf , wieder in Vertragswerkstatt, Kupplungspully wurde getauscht. Insgesamt beliefen sich die Kosten lt. Werkstatt auf insgesamt 1500 €, war ja Garantie , also nix bezahlt. Im Oktober2013 trat der Fehler das dritte Mal auf. Ich wollte die Rückabwicklung von dem Stuttgarter Händler. Der will nicht, mit der Begründung, der Roller wurde nicht in ihrer Werkstatt repariert.
Das Ganze ist inzwischen vor Gericht. Ich hatte mich bereit erklärt, den Roller ein drittes Mal richten zu lassen, hab 4 Werkstätten angeschrieben, die alle abgelehnt haben, einen Roller der schon zweimal erfolglos nachgebessert wurde , wollen sie nicht reparieren. Die Ehefrau eines Werkstattinhabers hat O-Ton gesagt, " Sie werden niemand finden, der sich dieses Rollers , mit dieser Vorgeschichte annimmt "Der , der schon zweimal nachgebessert hatte , schrieb in einer Mail, `er stehe nicht mehr zur Disposition `da hab ich Peugeot selbst um eine Werkstatt gebeten, die verwiesen nur auf ihre Internetseite mit den aufgelisteten Werstätten/ Händlern, obwohl Sie meiner Anwältin geschrieben haben , dass Sie sebstverständlich Reparaturen bei einer anderen Vertragswerkstatt, innerhalb der Garantiezeit anerkennen.
Die Händlerfirma hat einen Einkaufsgutschein von 100 € angeboten und der Anwalt hat gesagt ein Peugeot ist kein Porsche , soll heissen: schraubt eure Erwartungen runter, mit Mängeln ist zu rechnen.Toll !!
Jetzt hab ich einen Roller, der weder verkauft werden kann, wegen unklarem Geräusch aus Variomatik und den ich seit 2 Monaten auch nicht mehr fahre, um Schlimmeres zu verhindern und dann gibt es keine Werkstatt , die ihn richtet, obwohl er noch Garantie hat.
Ich kann nur noch auf die Kulanz von Peugeot hoffen, die ich jetzt angeschrieben habe.