Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erste Ausfahrt mit meinem frisch renovierten Elystar 50 Vergaser !

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    72535 Heroldstatt
    Beiträge
    77

    Standard Erste Ausfahrt mit meinem frisch renovierten Elystar 50 Vergaser !

    Nachdem ich meinen im Februar billig gekauften Elystar komplett renoviert habe, bin ich neulich mit meiner Frau (auf der ET2) 500 km von der Alb, durch den Schwarzwald, kurz nach Straßburg. Das Rheintal ein Stück hoch und übers Kinzig und Donautal wieder nach Hause. 500km Pannenfrei und mit dem Wetter hatten wir auch noch Glück. Schee wars !
    Das Einzige was mir noch Kopfzerbrechen macht, ist das die komplette Beleuchtung, also Frontscheinwerfer, Rüli und Armaturenbeleuchtung im Fahrbetrieb schön gleichmäßig blinkt. Im Standgas ist Alles normal. Vllt hat ja jemand schon dasselbe Problem gehabt und kann mir einen Rat geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von tomster1965 (19.09.2014 um 14:47 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland (Nähe RT)
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo! Hab eben Deinen Eintrag entdeckt und wollte mal nachfragen, ob Du mir mal die entsprechend genaue Fahrtroute zukommen lassen könntest. Ich komme aus 72805 Lichtenstein (ich bin 50J.; meine Frau 40J.) und fahre seit Juni d.J. einen Citystar 50. Würde gerne auch Kontakt zu Rollerfahrern aus meiner näheren Umgebung aufnehmen um evtl. gemeinsame Touren zu machen (wir haben aber nur 1 Roller!). Da man/frau mit dem 50-er ja nicht auf Kraftfahrtstraßen unterwegs sein darf, bin ich für jeden Tourenvorschlag dankbar, welcher mit 50ccm problemlos machbar ist. Vorab vielen Dank für Rückinfo (gerne auch per Mail an "franjoli@arcor.de")

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    sehr gut kannst du mit diesem Planerhttp://www.motoplaner.de/ arbeiten. Maut. und Autobahn streichen und Bundestrassen nicht nutzen. Schon hast du eine ruhige Strecke. Dann auf Karte übertragen oder ins Navi eingeben

    Gruß
    Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    72535 Heroldstatt
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich bin da ein bissl old fashioned und fahre mit der guten alten Landkarte und oft der Nase nach. Die grobe Route müsste ziemlich bei Franky an der Haustüre vorbeigegangen sein. Wir sind aus Heroldstatt. Von dort gings über Münsingen, Engstingen, erster Halt Schloß Liechtenstein(s. Foto). Von da über Mössingen und Horb nach Freudenstadt (Geheimtipp: Steakhaus Schlupfwinkel). Am zweiten Tag dann auf schönen Nebensträßchen im ZickZack durch den Schwarzwald und dann über Offenburg, Kehl nach Straßburg. Ein Stück auf der französischen Seite den Rhein rauf und wieder rüber nach Genkenbach zum Übernachten. Am dritten Tag sind wir das Kinzigtal hoch, haben in Alpirsbach in der Brauereigaststätte Mittag gemacht und sind dann über Sulz, Albstadt, Gammertingen, Trochtelfingen nach Meidelstetten aufs Kick und Musikfest. Zu später Stunde gings dann über Münsingen wieder heim. War klasse, weil mit den Fuffis sieht man viel mehr von der schönen Landschaft als auf dem Motorrad und macht einfach mehr Zwischenstopps an schönen Fleckchen. Mein Fraule ist jetzt fast nicht mehr von der Vespa runterzukriegen, Sie fährt jetzt damit zur Arbeit und wenns nicht grad der Großeinkauf ist auch zum Einkaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Tomster,

    da bist du ja ein Stück auf meiner Route gefahren :-) Ich bin von Saarbrücken kommend auch auf französische Rheinseite gefahren und bei Kehl wieder auf deutscher Seite nach Breisach. Das sind prima 50er Strecken. Ich plane mit dem Motoplaner weil immer das ganze Wohnzimmer mit Landkarten vor zu legen macht auch keinen Spaß. Karten habe ich unterwegs immer dabei. Navi aber auch. Besonders in den Städten ist ein Navi vorteilhaft.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com