Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: 4T - wie wird sie leiser?

  1. #31
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    @ceretic:
    Wie sieht es bei den schwereren Rollen mit der Geschwindigkeit/Beschleunigung bergrauf aus?

    Meine Kisbee sackt von 50 auf 42kmh ab, Steigung ca 10-15%, bei 5.1gr Rollen

  2. #32
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73

    Standard

    ich kann dir nicht sagen welche rollen ich am anfang drinne hatte aber es waren die originalen und meine kisbee war eine der ersten. mit orig. rollen fuhr das ding jeden berg mit vmax hoch(45 km/h). das war mir aber einfach zu laut, die kisbee war von der lautstärke her mit einem 2 takter gleichzusetzen. nach dem wechsel auf 6,6g rollen war die drehzahl mehr als halbiert worden... der roller ist jetzt offen und erreich mit orig. vario mit 6,6g rollen seine 63 km/h(GPS). am berg verhungert er leicht, 10-15% steigungen mit ca. 35 km/h, da ich aber jeden tag zur arbeit 15km fahre und auf dem weg nur eine ampel und keine steigungen sind, ist die beschleunigung bzw. das fahren am berg in meinem fall zu vernachlässigen...
    Geändert von ceretic (17.10.2014 um 11:10 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Neine keine Speedcontrolscheibe benutzt.
    Mein Roller ist einer der ersten 9/2010 mit offener CDI fing er erst über 45 km/h bis 70 km/h dann mit höchster Drehzahl zu laufen. Bis 45 km/h nur mit gefühlte mittlere Drehzahl und laut war er nie.
    Nach einbau der NARAKU HS läuft er nur noch mit mittlerer Drehzahl bis 70 km/h und ist nicht laut.
    Gewichte von 5 - 5,3 Gram sind Optimal, 5,5 Gramm die Grenze darüber lahmt er sehr deutlich.
    Meinen Hausberg mit 17 % Steigung nimmt er mit 40 - 45 km/h bei Rückenwind auch mal 50 km/h.
    Steigungen habe ich hier im Mittelgebige reichlich.
    Mein Roller

  4. #34
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Trekki76 Beitrag anzeigen
    Meine Kisbee sackt von 50 auf 42kmh ab, Steigung ca 10-15%, bei 5.1gr Rollen
    Danke für diese Info.

    Welche Rollen drin sind, weiß ich zwar nicht, sollen lt. Vertragshändler aber etwas leichtere als die Originalrollen sein; die Kisbee verliert an Steigungen jedenfalls bei voller Beladung etwa 10 km/h. Nur mit dem Fahrer als "Beladung" verliert sie an der gleichen Steigung ca. 6 km/h.

    @ceretic
    Welche Art der Entdrosselung hast Du für Deinen Roller gewählt? jene, die hier schon mal beschrieben worden ist, oder eine andere?

  5. #35
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Ruedi1952 Beitrag anzeigen
    Neine keine Speedcontrolscheibe benutzt.
    Mein Roller ist einer der ersten 9/2010 mit offener CDI fing er erst über 45 km/h bis 70 km/h dann mit höchster Drehzahl zu laufen. Bis 45 km/h nur mit gefühlte mittlere Drehzahl und laut war er nie.
    Nach einbau der NARAKU HS läuft er nur noch mit mittlerer Drehzahl bis 70 km/h und ist nicht laut.
    Gewichte von 5 - 5,3 Gram sind Optimal, 5,5 Gramm die Grenze darüber lahmt er sehr deutlich.
    Meinen Hausberg mit 17 % Steigung nimmt er mit 40 - 45 km/h bei Rückenwind auch mal 50 km/h.
    Steigungen habe ich hier im Mittelgebige reichlich.
    Dann gibt es anscheinend mehrere arten von der kisbee.., meine hatte mit orig. gewichten eine viel zu hohe lautstärke. bei deinen 5,5g lahmt er bereits bei dir... ich hab 6,6g drinne und von lahm kann bei mir keine rede sein er erreicht schnell seine vmax. aber warscheinlich ist das alles eh nur subjektiv und jeder hat da ein anderes empfinden. alles unter 6g ist bei mir lautstärkemäßig auf 2takter niveau...

    also hast du die speedcontrolscheibe weggelassen ok, ich habe bei einem bekannten die vario gewechselt und eine nakaru hs verbaut und war mir nicht sicher ob ich diese auch unterlegen sollte da ich gelesen hatte da er damit beim anfahren schneller wegkommt

    @wauhoo ich habe einen funkschalter verbaut der 12v auf das speedkabel gibt. mit orig. vario und 6-6,6g gewichten komme ich immer auf 63km/h(gps).

  6. #36
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von ceretic Beitrag anzeigen
    Dann gibt es anscheinend mehrere arten von der kisbee..,
    Die hat es definitiv; denn das hier

    im Helmfach befindet sich ein Deckel mit einer Kreuzschraube,
    aus Deinem anderen Thema http://www.peugeot-bike-board.at/sho...-beim-anfahren hat meine nicht. Da muß für alles die ganze Sitzwanne ausgebaut werden; lediglich für die Einstellung der Leerlaufdrehzahl hat es eine kleine runde verschließbare Öffnung.

    ich habe einen funkschalter verbaut der 12v auf das speedkabel gibt. mit orig. vario und 6-6,6g gewichten komme ich immer auf 63km/h(gps).
    Interessant wäre hier zu wissen, wo Du die 12v abgreifst; ich tue mich etwas schwer damit, am Zündschloss das passende Kabel zu finden.

  7. #37
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ich muss auch zum Standgas einstellen das Helmfach ausbauen, an die Co Schraube komme ich von der Seite ran.
    Mein Roller

  8. #38
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Meine Kisbee (Bj 2013) hat im Helmfach auch nur das Loch für Standgas.

    12V+ : An der Cdi müsste das Kabel vom Zündschloss ankommen.
    Einfach mit nem Multimeter die Kontakte bei Zündung an/Motor aus mal gegen Masse durchmessen.
    Alternativ: in der nähe der Cdi liegt der Laderegler, der hat Dauerspannung von der Batterie. Einfach darauf gehen.
    Oder nen neues Kabel von der Batterie aus legen.

  9. #39
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73

    Standard

    hab es so gemacht wie trekki es beschrieben hat
    Einfach mit nem Multimeter die Kontakte bei Zündung an/Motor aus mal gegen Masse durchmessen.

  10. #40
    Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    63

    Pfeil

    Der Link im Kommentar https://peugeot-bike-board.at/showth...5784#post45784 ist tot.

    Ist es denn legal die Rollen durch 6,6-g-Rollen zu tauschen?



    Was wurde denn draus?
    Wie wäre es mit Dämmung wie beim Auto?
    Da gibt es ja mindestens diese schwarze Matte in der Motorhaube.
    Ein Set aus passenden in die Verkleidung einklebbaren Schalldämm-Matten könnte auch etwas bringen.
    Ich hatte den Motor laufen, als ich die Plastikteile ansetzte, und es schien mir schon leiser zu werden.
    Vieles was zur Seite, und besonders nach oben zu dem Seiten geht, geht ja in die Plastikteile.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com