Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 108

Thema: Motor hat bei Betriebstemperatur keinen Durchzug

  1. #81
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    LEV
    Beiträge
    122

    Standard

    "hauptdüse glaub ich nicht... mit der br7 müsste er zumindest anspringen."

    Er springt ja einwandfrei an, er nimmt kein Gas an, hat da einfach ein "Loch"

    "hast neue kerze oder die alte?" "Hast du schon mal eine Ersatzkerze probiert?"

    Neue und Alte, das gleiche Ergebnis!

    "fussdichtung ist ok?"

    Fussdichtung ist mit dem Zylinder neu!

    @Lefty

    Ich bin um jeden Tipp dankbar, und natürlich weis ich das das nicht böse gemeint war. Habe ich auch in keinster Weise so aufgefasst.

    Das mit dem Sprit könnte man doch testen, Vergaserdeckel abschrauben - der Schwimmer ist unten und beim Starten sollte doch Benzin fließen. Oder reicht der Unterdruck nur beim Starten nicht?
    Könnte ich morgen einmal probieren, habe heute wenig Zeit und morgen frei...
    Dann würde ich auch einmal eine größere Düse probieren, sind heute angekommen.
    Den alten (originalen) Vergaser mit der neuer Nebendüse gefällt mir ja auch, nur habe ich bis jetzt niemand gefunden der Ersatzteile für den Originalen liefert, hatte ich ja auch schon hier nach gefragt.

    Das mit den Rezensionen werde ich auch noch machen...

    Erst einmal Danke
    Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
    Auspuff neu (LEOVINCE Touring)
    Zündkerze neu
    Luftfilter neu
    Elektrischen Choke neu
    Zylinder, Kolben und Zylinderkopf erneuert (Malossi)
    Zündkerzenkabel verlängert
    Hauptdüse von 52 auf 58 gewechselt
    Benzinschlauch erneuert
    Unterdruckschlauch erneuert



    Gruß Harry

  2. #82
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    also mir scheint, als ob nicht genug unterdruck da ist.

    fehler hierfür könnte membrane sein (glaub ich aber nicht) oder benzinhahn.
    kann sein, das er ohne luftfilter kein gas annimmt, aber sicher hast du den luftfilter schon drauf gesteckt.

    hast mal geschaut ob sich der schieber bewegt beim gas geben?
    hm... evntl doch mal länger über pkw-batterie orgeln lassen?

  3. #83
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    LEV
    Beiträge
    122

    Standard

    Also bis zum Vergaser kommt Sprit in Hülle und Fülle, hatte den Benzinschlauch abgezogen und laufen lassen, kam wie aus einem Wasserschlauch!
    Wenn Benzinmangel kann der Fehler eigentlich nur im Vergaser sein... Und der ist nagelneu.
    Mit und ohne LF, kein Unterschied. Schieber geht auch.
    Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
    Auspuff neu (LEOVINCE Touring)
    Zündkerze neu
    Luftfilter neu
    Elektrischen Choke neu
    Zylinder, Kolben und Zylinderkopf erneuert (Malossi)
    Zündkerzenkabel verlängert
    Hauptdüse von 52 auf 58 gewechselt
    Benzinschlauch erneuert
    Unterdruckschlauch erneuert



    Gruß Harry

  4. #84
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    LEV
    Beiträge
    122

    Standard

    Weis denn niemand wo ich eine original Nebendüse herbekomme? Oder eine passende für den original Vergaser?

    Ich such mir schon seit Tagen einen Wolf...
    Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:
    Auspuff neu (LEOVINCE Touring)
    Zündkerze neu
    Luftfilter neu
    Elektrischen Choke neu
    Zylinder, Kolben und Zylinderkopf erneuert (Malossi)
    Zündkerzenkabel verlängert
    Hauptdüse von 52 auf 58 gewechselt
    Benzinschlauch erneuert
    Unterdruckschlauch erneuert



    Gruß Harry

  5. #85
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    sorry... hab schon geguckt. war nicht eindeutig zu typisieren.
    als tip: ruf mal beim sip scooter-shop an. die können dir das bestimmt sagen.

  6. #86
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Harry,
    die Vergaser sind doch baugleich bzw original Nachbau. Bau doch das Fehlende Teil in den Originalen und schalte damit mal mindestens eine Fehlerquelle aus.

    Gruß
    Jörg

  7. #87
    Registriert seit
    01.07.2014
    Ort
    Bad Pyrmont
    Beiträge
    62

    Standard

    Letzteres ist eine sehr gute Idee.

  8. #88
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    bei Freiburg / Breisgau
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von alangaha Beitrag anzeigen
    Das mit dem Sprit könnte man doch testen, Vergaserdeckel abschrauben - der Schwimmer ist unten und beim Starten sollte doch Benzin fließen. Oder reicht der Unterdruck nur beim Starten nicht?
    Ich habe meinen ja schon mehrfach gereinigt. Da sind so viele, auch kleine, Kanäle drin, dass man das so leider nicht testen kann. Zudem ist es wichtig, dass der Pegel in der Schwimmerkammer stimmt. Und diesen Pegel bezweifle ich. Er sinkt bei Vollgas zu schnell ab und wird zu wenig ausgeglichen.
    Starten tut er ja. Das ist also nicht das Problem. Aber kommt auch genug nach? Das beträfe dann in erster Linie die Zufuhr zum Vergaser. Das hast Du schon geprüft und scheint ja auch in Ordnung zu sein. Am Vergaser bestimmt dann Schwimmer und Schwimmernadel wie viel Sprit in die Kammer gelassen wird. Gleichzeitig zieht sich der Motor was er braucht. Passt beides zusammen ist alles gut. Wenn nicht (also der Pegel in der Kammer sinkt zu stark ab) dann geht der Motor aus.
    Aber das ist auch nur eine vereinfachte Darstellung. Druck- und Strömungsverhältnisse im Vergaser sind nicht so trivial wie man vom reinen Ansehen meinen könnte. Da kann die eine oder andere Bohrung, Toleranz der Nadel oder der Aufnahme der Halterung für den Schwimmer über Scheitern und Erfolg entscheiden. -> alten Vergaser testen.

    Zitat Zitat von peacemaker69 Beitrag anzeigen
    also mir scheint, als ob nicht genug unterdruck da ist.
    Das ist unwahrscheinlich wenn auch nicht ausgeschlossen. Aber wenn genug Unterdruck vorhanden ist, dass er startet, dann erst recht wenn er läuft. Membran äußert sich in schlechter Leistung aber nicht durch ausgehen bei Vollgas ohne Last. Das trifft auch auf Undichtigkeiten am Zylinder zu. Er würde nicht einfach so ausgehen sondern mit mehr oder weniger Getöse. Fußdichtung betrifft Vorverdichtung. Da sind Abgase mit dabei, die man sehen könnte und es scheppert auch gewaltig (probiert). Kopfdichtung undicht und die Kompression zum Starten des Motors wäre schon gar nicht da. Es würde auch zu Fehlzündungen kommen (probiert). Man würde diese Fehler also im Ton des Videos hören. Selbiges beim Absaufen. Das gibt ein unverwechselbares Geräusch vom Auspuff (probiert).
    Geändert von Lefty (05.12.2014 um 07:25 Uhr)

  9. #89
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Harry,

    [QUOTEDen alten (originalen) Vergaser mit der neuer Nebendüse gefällt mir ja auch, nur habe ich bis jetzt niemand gefunden der Ersatzteile für den Originalen liefert, hatte ich ja auch schon hier nach gefragt.][/QUOTE]
    Vergaser-Reparaturkit für Gurtner / Peugeot
    Artikel-Nr. L-SA90181
    https://www.scooter-attack.com/shop/#

  10. #90
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Harry,
    wie sieht es aus. Läuft der Roller ?
    Wenn nicht konntest du den alten Vergaser so reparieren das die Fehlerquelle ausgeschlossen ist ?

    Gruß
    Jörg

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com